Probleme mit AG03 und Beyerdynamics DT 797 PV

Hallo,

Ich hab das Problem, dass ich wenn ich mein DT 797 PV an meinem Yamaha angeschlossen habe, alle Töne die in das AG03 hineinkommen über die Micro Line wieder hinausgehen.

Stereomix etc. ist nicht installiert. Keine anderen SoundkartenTreiber sind installiert. Das System wurde frisch aufgesetzt. Aktueller Yamaha SteinBerg USB Driver ist installiert.

System ist Windows 7.

Woran könnte das liegen? Muss ich noch einen Kompresser kaufen? Kann ich einen Kompresser an das AG03 anschließen, falls dass der Fall ist?

Mit freundlichen Grüßen

Eyecident

-Was genau ist denn “die Micro line”?
und
-Wo kommen denn “alle Töne, die in das AG03 hineinkommen” her?

Was ist “Stereomix”

Anschliessen kannst Du einen Kompressor, aber was würde denn ein Kompressor deiner Meinung nach in dem Falle machen sollen?

Auf welcher Einstellung steht denn der Schiebeschalter zur Wahl der Betriebsart?

https://de.yamaha.com/de/products/music_production/interfaces/ag_series/ag03.html#product-tabs

Hey Leute!

Danke für eure schnellen Antworten!

Mit der MicroLine meine ich Wiedergabegeräte. Dort schlägt das Mic auch aus und gibt alle Töne wieder, die vom System in das AG03 gehen. Musik, Gespräche, Spielsound etc. So hören sich zum Beispiel Leute in Gesprächen selber, oder hören die Musik die ich während des Gesprächs höre.

Der Sound kommt vom System per USB ins AG 03.


Stereomix ist manchmal bei OnBoardSoundkarten mit installiert und wenn das als Wiedergabegerät gewählt ist, können Leute in Gesprächen auch deine Desktopsounds hören.


Der Kompressor könnte bewirken, dass ich die beiden Lines, Kopfhörer als auch Mic trennen kann und somit das Problem nicht mehr besteht. Ist nur ne Idee.


Und mein Ag03 steht auf InputMix mittlerer Schalter. Alle anderen beiden Einstellungen Cry CH oder aber Loopback verändern nichts. Loopback bewirkt ja eher genau das Problem welches ich im Moment habe.


Ich hoffe ich konnte euch erstmal so weiter helfen!

Offengestanden ist mir immer noch nicht ganz klar was Du eigentlich machst.
Ich rate mal:

  • eingangsseitig kommt dein PC-Sound via USB in den AG03?
  • dein Headset ist über die vorgesehenen Buchsen ebenfalls am AG03 angeschlossen
  • es soll nur das Mic des Headsets via USB zurück zum PC?
  • an Stereo-Out des AG03 hängen deine aktiven PC- Lautsprechersysteme?
  • Cubase wird nicht benutzt?