probleme mit audio dropouts cubase6

hallo an alle ich bin neu hier,

habe mal mein sparbuch geplündert und mein system erneuert.
mein neues system besteht aus
gigabyt x58a-ud3r board
core I7-950
12gb ram
2stück 1tb seagate es2 serie festplatte im raid
und windows 7 64bit
cubase6 als 64bit version installiert.

als wandler dient mein tascam dm4800 über firewire

jetzt mein problem:

habe heute alles instaliert und es gab keine problem.
habe verschiedene projekte die ich mit cubase sx aufgenommenhabe geöffnet, das ging auch tadeloß.
aber habe andauernd audio dropouts, habe es schon mit verschiedenen sampleraten versucht.
die vst leistungsanzeige zeigt nur bis zum ersten strich an aber wenn ein dropout kommt leuchtet die kleine orangene anzeige rechts daneben kurz auf.
es kann ja nicht an der rechenleistung meines computers liegen?
ist es vielleicht durch die projekte die mit cubase sx aufgenommen wurden?

um hilfe anregungen und tips wäre ich sehr dankbar, danke

habe es jetzt auch mit der 32bit version getestet und da ist das gleiche.
kann mir keiner helfen?

Check mal mit dem DPCLatency-Checker (http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml)

gruss Mink

hallo und danke,
hab mir das tool geladen und getestet, sieht alles gut aus.
ich glauber der fehler lag daran das ich in der gräte konfigurationseinstellung das häckchen bei
modus für optimierte audioleistung von steinberg gemacht habe.
ohne das häckchen gehts tadelloß, warum auch immer?

danke

hatte ein ähnliches problem glaub ich:
Lag bei mir aber an “automatisch speichern”
welches alle 15min beim speichern störte…