Hallo, ich hoffe, das Problem wurde nicht schon irgendwo anders geklärt - ich hab im Forum jedenfalls nichts gefunden.
Also, ich nutze Cubase 12 in Kombination mit einem Arturia Keylab 49 Essential. Eigentlich ging alles problemlos, aber seit ein paar Wochen macht das Keylab komische Sachen: ein paar Noten auf dem Keyboard (zB B1, C4) lösen keine Töne mehr aus, sondern Transportbefehle, also Start, Stop, Rückgängig, etc. Wenn ich den Kontaktplayer oder ähnliches außerhalb von Cubase im standalone nutze, gibt es keine Probleme. Der nette Herr vom Thomann Kundenservice konnte mir auch nur raten, mich mal durch ein paar youtube-Videos zum Thema Midi-Remote zu klicken. Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie es wieder zu beheben ist? Danke schön!
Hallo und Willkommen im Forum, @Thomas_Holzhausen
Schau mal, ob das hilft:
1 Like
Danke für den Tipp!
Hab es gerade ausprobiert, aber das hilft leider nicht.
Ok, nächster Versuch:
Lies Dir mal diesen Thread durch
Alternativ gibts auch viele User, die ein Custom MIDI Remote Script hier im Forum nutzen. Vielleicht dort mal fragen:
Super, das klingt beides gut! Ich klick mich da mal durch. Danke dir!!
1 Like
Hi, note that this script is for the Keylab MK2, not the Essential Series, for which there already exists a Steinberg’s one inside Cubase 12.
2 Likes