Probleme mit Cubasis Project Importer

Ich habe ein iPad Pro 12,9 von 2020 mit 256GB, einen iMac mit Cubase Elements 11 macOS 11.6.2 und den Cuba.
Habe von einer Mehrspuraufnahme eines Konzertes die einzelnen Spuren als WAV-Dateien auf das iPad übertragen und dort diese jeweils auf separate Spuren verteilt, so daß ich recht gut damit auf dem iPad arbeiten konnte.
Das fertige Projekt habe ich dann per iTunes Filesharing auf den Mac übertragen und in Cubase Elements importiert.
(Die anderen Wege, die Dateien zu übertragen, haben gar nicht funktioniert, z.B. auf einen 256GB Stick übertragen, dabei wurdenn die Dateien als ZIP komprimiert. Es hat mindestens eine Stunde gedauert (die Aufnahme ist 2,5h lang) und hat 7 Spuren) und am Ende gab es eine Fehlermeldung, die Zip-Datei konnte weder extrahiert werden, noch in Cubase importiert werden. Das Dateiformat des Sticks ist ExFAT.
Die Dateien über Netzwerk auf den Rechner übertragen hatte auch nicht geklappt, weil das iPad wohl in den Ruhezustand ging und dann nicht mehr weiter kopiert hat.)
Nach dem Import in Cubase haben die Gruppen gefehlt, das Hallgerät in der Effekt-Spur, obwohl alles auf 48 KHz war (die Soundfiles und das Projekt) und die BPM auf dem iPad und dem Mac identisch eingestellt sind, läuft die Aufnahme wohl zu langsam, jedenfalls klingen alle Spuren zu tief. Außerdem sind ständig Störgeräuche zu hören, ähnlich wie Kratzer auf der Schallplatte, jedoch treten diese regelmäßig auf.
Was kann ich tun?
Danke & Grüße Wolfgang

Wenn Du diese Frage im englischen Cubasis-Forum postest, wird sicher jemand etwas dazu sagen können.
Latest Cubasis topics - Steinberg Forums

Ich verbinde meinen Windows -PC und das iPad per USB und greife mit Hilfe der Software iMazing
iMazing | iPhone-, iPad- & iPod-Manager für Mac & PC
direkt auf das iOS-Filesystem zu.