Probleme mit dem Kontakt Player

Hallo,
ich habe seit heute Cubase auf 11 upgedated. Nach gelungener Aktivierung der Lizenz (hat 1 1/2 Tage gedauert) habe ich nach Programmstart 2 Probleme:

  1. Es dauert immer einige Minuten, bis ich die Befehlsleiste obern ansprechen kann. Es wirkt so, als sei das Programm temporär eingefroren.
  2. Mein NI Kontaktplayer mit dem ich einige Instumente bediene ist plötzlich fast auf Briefmarkengröße geschrupft. Es ist sehr unkomfortabel den Player zu bedienen.
    Weiß zufällig jemand Abhilfe?
    Gruß
    bluetune

PC oder Mac?
Welche Version des Kontakt-Players?

Hier ist alles in Ordnung!
Gruß, Pat

Pc und Kontakt Player 6
War bei 10.5 noch normal groß

Mit dem Kore Player passiert das gleiche und auch mit dem EZ-Drummer

Nutzt Du HiDPI?
Wobei das bei mir auch keine negativen Auswirkungen auf das Kontakt-Fenster hat.
Sonst fällt mir momentan auch nichts ein :frowning:
Außer vielleicht mal temporär die Werkseinstellungen zu laden :question:

Es hängt wohl damit zusammen. Kann man nix machen. Ist halt eine mühsame Sache jetzt. Ich hab das Problem bei Native Instruments im Support gemeldet. Mal sehn, was die schreiben.
LG
bluetune

Man kann zwar im neuen HiDPI im Fenster rechts oben die Grösse anpassen, aber bei NI Instrumenten klappt das leider nicht nicht. Ist echt schade da Steinberg versucht hat das Problem für Hersteller die das nicht von Hause aus können mit der neuen Funktion zu lösen. Mal gespannt ob es eine Lösung gibt die ich vlt noch nicht kenne

Das Problem ist bei mir gelöst: Oben rechts im jeweiligen Plugin öffnet sich ein Menu, in dem man “Größenanpassung zulassen” anklicken kann. Nun erscheint das entsprechende Plugin in gewohnter Größe.

1 Like

Hallo zusammen,
ich habe den KONTAKT 6 Player versucht, mit Größe anpassen zu vergrößern. Lösche ich ihn danach raus um ihn dann wieder zu installieren, sehe ich für einen kurzen Moment eine tolle Vergößerung, quasi so wie es sein könnte, nur um dann wieder klein zu werden, und die eigentliche Playerseite rechts im Fenster zu beschneiden…
CB11Pro, HiDPI angekreuzt etc…

Danke. Das wäre genau die Lösung jetzt, bis es von NI gefixt würde.