Probleme mit der Send-Effekt Darstellung

Hallo User,

ein ganz merkwürdiger Fehler… Im Mixer erscheint ein zugeordneter Send-Effekt nicht. Im Inspector usw. ist er aber vorhanden und funktioniert auch. So etwas hatte ich ich in 30 Cubase Jahren noch nicht. Bevor ich die Preferences “erneuere” wollte ich mal in die Runde fragen ob noch jemand so eine “Erscheinung” hat bzw. hatte. Oder bin Ich das Problem … :laughing:

bisherige Maßnahmen:
1.Neustart brachte nichts
2.anderes Projekt auch nicht
3. Neues, leeres Projekt auch nicht

Du bist ja schon länger mit Cubase unterwegs als ich und wahrscheinlich auch mehr Profi als ich.
Trotzdem die ganz dumme Frage: Hast du vielleicht in den Sichtbarkeiten etwas deaktiviert ?

Nein ! Die “Erscheinung” passierte mitten in der Bearbeitung eines neuen Projektes. Aber ich habe es heute morgen mit der Neuinitialisierung der Preferences gelöst. War sofort wieder alles ok. Nur die schreibgeschützten Tastatureinstellungen hatte ich herausgezogen und wieder im neunen Verzeichnis eingefügt. Zur Ursache: ich hatte nachgedacht und mir war eingefallen das ich ca. 1 Std. vorher 2 plötzliche Abstürze hatte durch die Bearbeitung im Cubase Noteneditor. Der mag nicht wenn man Triolen auf einem 16.tel Raster ablegt… Uralter Fehler. Nicht mehr daran gedacht. Da wird wohl das Zurückschreiben in die Preferences nicht mehr geklappt haben. Klassischer Fall …

Ein einfacher klick auf die Zeile “sends” hätte es auch getan

Das hatte ich am Anfang auch gedacht :slight_smile:)

Woher nehmen Sie das Wissen das beurteilen zu können ? :mrgreen: