Probleme mit Drehreglern und Mausbedienung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Cubase 7 und ein Novation Keyboard. Dies hat bis dato einwandfrei funktioniert und gab keinerlei Probleme. Gestern habe ich jedoch die Automap-Software für das Keyboard von einer ewig-alt-Version auf die neueste aktualisiert und damit nun große Probleme: Zum einen funktioniert zwar die Unterstützung für das Keyboard nun tatsächlich besser und viel, viel einfacher als vorher, allerdings ist mir dann aufgefallen, daß ich seither sämtliche Drehregler im Cubase (sei es nun bei Plugins oder im Mixer) mit der Maus nicht mehr verändern kann. Dazu muß ich nun die ALT-Taste gedrückt halten, dann erscheint ein Fader statt des Drehreglers und erst dann kann ich die Werte verändern. Fader funktionieren alle wie gehabt. Das ist bei allen Drehreglern der Fall, egal ob Cubase-Plugins oder von Drittanbietern. Ich hab auch schon versucht die Keyboard-Software wieder komplett zu deinstallieren, hat sich aber nichts geändert in Cubase. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das wieder zurückstellen kann? Ich möchte nicht jeden Regler mit Tastatur und Maus gleichzeitig bedienen müssen!

Vielen Dank im Voraus, wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
:slight_smile: Marco

Schau mal hier nach:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=199&t=23926

(Potis reagieren nicht mehr auf die Maus)

Wow! Vielen, vielen Dank, du hast mir den Tag gerettet und so schnell auch noch. Geil, echt Danke, jetzt läuft’s wieder.