Probleme mit Einbinden von VST-Plugins!

Hey,
Ich habe Windows 7 und Cubase 6 Elements(64-bit) und habe mir kürzlich Toontrack Superior Drummer 2.0 und IK Multimedia Miroslav Philharmonik als VST-Plugins gekauft.

Installation lief einwandfrei, habe dann noch beide erfolgreich registriert, Superior Drummer 2.0 wurde zunächst in C:\Program Files (x86)\Toontrack\Superior Drummer 2.0 gespeichert und Miroslav Philharmonik in C:\Program Files (x86)\IK Multimedia\Miroslav Philharmonik. Habe dann noch die Updates von den neuesten Versionen runtergeladen, wodurch ich die dll-Daetei bekam. Danach habe ich die dll-datei mitsamt den Sounds und Instrumente der Pulgins in C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins rübergezogen.

In Cubase konnte ich dann die Plugins öffnen, die Öberflächen der Softwares sind erschienen, jedoch konnte ich KEINE Instrumente bzw. Sounds und Bänke der Plugins laden!

Woran liegt das? Die beiden Plugins sind bei mit Cubasse 6 Elements kompatibel, sonst könnte ich ja auch nicht das Plugin an sich laden
Ich habe in genau demselben Ordner, wo die Plugins gespeichert sind, auch Sylenth1 gespeichert und bei Sylenth1 kann ich in Cubase die dazugehörigen Sounds laden!
Ich hoffe ihr könnte mir helfen! Ich will endlich mit den beiden Plugins arbeiten!!
Danke für eure Hilfe
Freakrockify

Hallo,

kurze Gegenfrage… warum hast du die dll´s in die ProgrammOrdner rübergezogen?
werden nicht bei der Installation die VST-Pfade vorgegeben?
Hab auch mal ein VSTPlug von “Hand” verschoben, danach hat es seine eigenen Samples nicht mehr gefunden.
Du arbeitest mit 64 bit, sollten die Plugins 32bit haben (wie es aussieht anhand deiner Pfadangaben) und hast dann diese in den Programmordner der 64bit Variante (also nicht ProgramFiles x86)verschoben, kann das wohl passieren.
Zumindest war das mal bei mir so.
Würde also Installationsvorgaben übernehmen und die Updates finden ihre Pfade meist sowieso von alleine wieder.

Gruß, Vacsy