Probleme mit eLicenser nach Rechner neu aufsetzten

Heyho,
kleine Frage.
Ich habe mein Rechner gestern neu aufgesetzt und wollte noch Spectral Layers pro 8 installieren, im eLicenser wird mir aber jetzt keine einzige Seriennummer mehr angezeigt und meine Codes werden als bereits verwendet bezeichnet. Ich habe die Kaufbelege und alles, aber irgendwas läuft grad nicht^^ Den support habe Ich schon angeschrieben, aber das wird sicher seine Zeit dauern.
Vielleicht hatte ja jemand schon das Problem.
PS: Laut SteinbergFAQ habe Ich überhaupt keine Lizen auf dem ELicenser. ich habe aber doch noch vorgestern ganz normal gearbeite. Wo soll das den hin sein? naja, Ich glaube Ich muss auf den Support warten.
LG

Willkommen hier im Forum.

Hast du einen Soft- oder einen USB-eLicenser? Hast du dir mal diesen Support Artikel durchgelesen und befolgt?

Deine Codes sind nur bei der ersten Aktivierung nutzbar, dann geht das über die registrierten Lizenzen bei Steinberg oder über den USB-Stick.

1 Like

Ist gelöst. Wer genau lesen kann, ist stark im Vorteil. Ich hätte einfach auf der Steinbergseite den Code von Spectral Layers eingeben sollen, Ich Trottel habe aber immer meine aktuelle eLicenser Nummer eingegeben. Es ist alles gut, alle Codes wieder reaktiviert und Ich kann weiter machen. Sry für den unnötigen Tweet, Ich lösche ihn am besten. lg