Probleme mit Fabfilter PlugIns

Hallo zusammen,

kann das jemand bestätigen?
Wenn ich im Insert den Fabfilter Q2 auf Bypass stelle, wird die ganze Spur stumm.
Außerdem, wenn ich an der Frequenzkurve schraube, gibt es oft eine Fehlermeldung von Cubase.

Kennt das jemand?
Auch das aktuelle Cubase-Update hat nichts geholfen

Yepp war beim Q schon so, allerdings nur VST2.
Bei der VST3-Version funktioniert der Bypass wie es soll.
Dieses Problem gibt es schon ewig. laut Fabfilter ist das ein Problem bei Steinberg (was Steinberg wohl auch bestätigt hat). https://www.fabfilter.com/support/faq/#bypassing-a-mono-vst-2-fabfilter-plug-in-in-cubase-drops-all-audio

Dein anderes Problem konnte ich noch nicht nachvollziehen bzw. tritt bei mir nicht auf.

das mit der Frequenkurze könnte an der Grafikkarte liegen:

http://www.fabfilter.com/support/faq/#how-can-i-disable-graphics-acceleration-on-my-computer

Würde als erstes die VST3 vom Pro-Q2 installieren.
Wenn das Problem immer noch auftritt, evtl. mal o.g. Anweisung von FabFilter ausprobieren.

Hatte dieses Problem auch. Jetzt ist’s weg. :slight_smile: