Probleme mit Real Guitar 3 und Vst-Verbindungen (gelöst)

Hallo

ich habe eine Instrumenten Spur mit Real Guitar 3. Die Midi Daten enthalten Akkorde bestehend aus ganzen Noten. In Real Guitar ist der Pattern Modus aktiv. D.h. die Akkorde werden in Strum Pattern umgewandelt und als Audio Daten zurück gegeben.
Beim Einspielen ging das ganz wunderbar.
Nach einem Neuöffnen des Songs ist Real Guitar Spur nicht mehr zu hören. Über das Controller Keyboard kann ich es noch ansprechen. Da gehen auch der Strum Patterns. Das Einfrieren der Spur funktioniert nicht.
Aktuelle Lösung:

  1. F4 - Vst-Verbindungen öffnen
  2. Tab Studio Controle Room: Audioverbindung R/L herstellen
  3. Tab Ausgänge: Audioverbindung R/L herstellen (Warnmeldung 2x quittieren)
  4. wieder Tab Studio Controle Room: Audioverbindung R/L herstellen (Warnmeldung 2x quittieren)
    Dann geht Real Guitar 3 (aber nicht immer)
    Das kann ja wohl nicht sein :imp:

Habt Ihr eine Idee?
Danke Tomy-K

PS habe 7.03 und voher ein komplette Neuinstallation gemacht.

Das sehe ich auch so.
Bei mir funktioniert das. Auch ohne Controlroom. Nutzt Du den nur als Notlösung oder generell?
RealGuitar 3.01 als Instrumentenspur und die Akkorde, RealGuitar im Patternmodus.
Die Spur lässt sich problemlos freezen.

Hallo Wolle 339

habe eben etwas Neues herausgefunden. Es scheints nicht mit den VST-Verbidungen zu tun zu haben, sondern mit der Bereichsauswahl. Wenn die Takte, die ich hören will, innerhalb der Bereichsauswahl stehen, funzt Real Guitar. Stehen sie außerhalb, geht es nicht.

Das Freezen geht jetzt (innerhalb der Bereichauswahl) aber - sozusagen - nur ein bisschen. Es wird aber nur der erste Akkord mit eine R-Guit-Pattern gefreezt. Danach ist Stille - keine weiteren Akkorde.

Kannst Du das mal bei Dir ausprobieren?

Danke
Tomy-K

Vielleicht klären wir das mal gemeinsam am Telefon. Du hast Post.

sehr nettes Angebot - Danke.
Nur scheint es aktuell nicht nötig zu sein. Es geht jetzt einfach … ganz einfach so.
Kapiere erst mal nix - aber ich habe mir abgewöhnt, nachträgliche Fragen zu stellen.
Hoffentlich bleibt es jetzt so - schaunmämal.

Also Danke erst mal.
Gruß
Tomy-K