Probleme mit VSt Instrumentenspuren

Hi an Alle.

Ich erstelle mit gekauften Mididateien Playbacks.

Leider musste ich feststellen, daß ich immer wieder Spuren, die sporadisch , ohne erkennbaren Grund nix mehr wiedergeben.
Am Anfang, wenn ich die Instrumente zuweise läuft alles prima auf allen Spuren, aber nach einer Weile setzt immer wieder mal eine Spur kpl. aus, ohne das ein Grund erkennbar ist. Die Option Midi zurücksetzen bewirkt garnix. :blush:
Meine aktuelle Lösung ist:
Eine neue Instrumentenspur zu erstellen mit den gleichen Instrument (gleiche Einstellungen) die Events zu kopieren und die alte defekte Spur zu löschen. Dabei ist es völlig egal ob als Instrument Halion (onBoard Instrument), Kontakt oder ein freeware Instrument geladen ist.

Eingänge sind auf all Midi Inputs, In den Instrumenten kommen teilweise Signale an aber es gibt keinen Audiooutput ( Ja , die Spur ist unmuted). auch auf der Pegelanzeige rührt sich nix.
Nachdem ich die “defekten” Spuren repariert habe, spinnt dann plötzlich eine andere rum… Für mich ohne erkennbare Ursache und auch nicht reproduzierbar.
Bin jetzt ziemlich genervt…

Desweitern wird mein Alesis Q49 nur noch als Controller erkannt, Klaviatur ist völlig ohne Funktion, vllt eine Einstellungssache ? Oder ist vllt das Win 10 1903 Update daran schuld ? Diverse Treiber sind aktuell.

Vielleicht kann mir jemand von der Community helfen, ich bedanke mich bereits im Vorraus.

MTM

Hi MTM,

hatte mal ein aehnliches Problem, als ich mit Midi-Lautstaerke/Volume experimentiert hatte. Ein Fade-Out bis auf Null per Midi am Ende des Songs blieb eben auf Null. Springt man nun irgendwo in die Mitte des Songs ist erst mal nichts zu hoeren bis ein neuer Midi-Volume-Event kommt.

Vielleicht variiert in Deinem Fall die Midi-Lautstaerke/MIdi-Volume. Das zuletzt gespielte Volume-Event gilt dann auch, wenn der Cursor an anderer Zeit gesetzt wird. Mal nachschauen, ob am Ende des Songs eine Fade-Out der Lautstaerke per Midi vorkommt.

LG, Juergi

stelle mal den Midi-Eingang von all Midi auf Q49, auf allen Spuren.