Hallo liebe Nuendo-Nutzer,
ich habe wiederholt feststellen müssen, dass die Windows 10 Energieoptionen wieder auf ‘Ausbalanciert (empfohlen)’ gestellt sind. Vor einigen Jahren konnte man dort, auch wenn (bei mir damals) Cubase nicht gestartet wurde, die Steinberg-eigene Energieoption auswählen. Diese wird bei Nuendo 10 zumindest nur dann angezeigt, wenn Nuendo gestartet wird. Wenn Nuendo geschlossen wird, sollte dies eigentlich wieder auf die vorherige Einstellung (z. B. ‘Höchstleistung’) zurückspringen.
Als ich es soeben getestet habe, ist es beim Deaktivieren von Nuendo 10 wieder zurückgesprungen auf ‘Höchstleistung’, so wie es sein soll. Ich habe bislang nicht herausfinden können, wann und warum es offenbar immer mal wieder auf ‘Ausbalanciert (empfohlen)’ zurückspringt.
Weiß einer von Euch woran das liegt und wie man das verhindern kann? Kann man irgendwie die Steinberg-Energieoption sozusagen fest integrieren in Windows 10, so dass es da nicht mehr zum Umswitchen jedesmal kommen kann und dadurch der Audio-Treiber immer mal wieder aussteigt?