Programmlayout: nur dunkel und hell?

Hallo,
das Dorico-Team schreibt sich doch zügiges und entspanntes Arbeiten auf die Fahnen. Der dunkelgrau-schwarze Eigenschaften-Bereich sieht zwar vielleicht modisch-schick aus- ist aber in Wirklichkeit auf Dauer anstrengend. Beispiel: schmale schwarze Rahmen von Eingabefenstern auf dunkelgrauem Hintergrund, die man kaum entdeckt weil die Fenster selber auch die Hintergrundfarbe haben.
Man kommt da allmählich ins Hinstarren.

Dashalb habe ich es mal mit dem “Thema” “hell” versucht.
Leider ist dann wiederum ein beinah weißer Bildschirm auch nicht besser kontrastiert und außerdem sehr grell.

Gibt es denn nichts moderates dazwischen?

taxus

Hallo Taxus,

aktuell gibt es nur diese beiden Optionen. Ich gebe aber Deine Anregungen gern weiter an das Entwicklerteam. Vielleicht gibt es ja in Zukunft mal die Möglichkeit der benutzerdefinierten Farbdarstellung, so ähnlich wie in Cubase.

Viele Grüße

Anja