Programmoberfläche Padshop

Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Farbe der GUI zu ändern?
Ich habe durch einen angeborenen Augenfehler Probleme bei dem, sorry, hässlichen Rot da überhaupt etwas zu erkennen.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen um die roten Farben von Padshop im Plugin oder unter Cubase anzupassen.

Hingegen gibt es eine Möglichkeit unter Windows 10 ab Version 1803 generell Farben für verschiedene Typen von Farbblindheit anzupassen. oder den gesamten Bildschirm in Graustufen darzustellen.

Hierzu kann man im Startmenu der Einstellungen im Suchfeld “Farbfilter” eingeben. Es sind verschiedene Möglichkeiten vorhanden, sowie ein Tastenkombination um den Filter schnell AN/AUS zu schalten. Vermutlich gibt es etwas ähnliches auch beim Mac Betriebssystem, dort kenne ich mich aber nicht aus. Ich selbst habe zwar keine Farbblindheit, jedoch gefällt es mir gelegentlich den Bildschirm in bestimmten Situationen bei nervenden Farben trotzdem auf Graustufen umzustellen.

Danke aaandima,
farbenblind bin ich nicht, ich habe nur eine Rotschwäche. Padshop strengt mich also ein wenig an. Falls ich irgendwann auf Win 10 umsteigen muss ist es gut zu wissen, dass man dort o.g. Sache entgegenwirken kann.

@fweiser63, die Einstellung für die Rotsehschwäche unter Windows 10 habe ich Dir mal als Bild abgespeichert, sowie eines mit Graustufen. So kannst Du mal schauen ob es für Dich etwas bringen würde (siehe Anhang )

Das Bild mit Graustufendarstellung:

@aaandima, in der Tat würde es helfen, aber Win 10 habe ich (noch) nicht. Das muss warten. Vielleicht liest ein Padshop-Macher mit und stellt wenigstens gelb oder grün zur Verfügung, gg.