Projekt auf 8 Spuren heruntermischen

Bin ziemlicher Neuling mit Cubase Elements 8 - ein erstes Projekt steht, jetzt möchte ich in einem Proberaum Drums dazu aufnehmen, kann aber den PC mit Cubase nicht dahin mitnehmen.

Wie geht man am besten vor? Habe einen Zoom R16, auf den ich 8 Spuren aus Cubase kopieren kann, und der dann weitere 8 Spuren Drums dazu aufnimmt. Dann würde ich diese 16 Spuren als neues Projekt wieder zur Bearbeitung in Cubase importieren. Das ursprüngliche Projekt ginge verloren.

Frage: geht das evtl. einfacher? Wenn nicht, wie mischt man am besten das Projekt (mehr als 8 Spuren) auf 8 Spuren (davon eine als Klick) herunter? Bisher habe ich das manuell durch Stummschalten eines Teils der Spuren gemacht, würde das aber gern automatisieren, um das nicht 8 mal von Hand machen zu müssen. Danke im Voraus!

für die aufnahme der drums reicht doch ein stereo mixdown aus cubase. den mixdown ladest du dann auf das zoom. damit nimmst du dann deine drumspuren auf. danach importierst du die spuren wieder in dein cubase projekt. fertig die laube.

Wie Primelinus es bereits schrieb, ein Stereomix reicht doch völlig als Orientierung.
Soll ein Klick mit dabei sein, würde ich die bestehenden Drums hart Links pannen, den Click hart rechts.
(müsstest dir einfach eine “Click”-Spur selber basteln, entweder ein Audioschnippsel als Click (4/4 Raster, Rimshot o.ä.) oder du nimmst eine Midi/Istrumentenspur, beliebiges VSTi (Elements hat den Halion SE dabei, dort einfach ein Drumset nehmen, Rimshot, in Midi-Event einmalen, auf Songlänge kopieren)

EDIT: sehe gerade erst, eine Clickspur hast du schon. Dann wird´s ja noch einfacher…
Dann final eben Drumsspur (Gruppe!) links pannen, Clickspur rechts pannen, als Stereospur runterrechnen. Fertig.
Vorteil hierbei: du kannst dann mit dem Panorama-Regler (“Balance”) eurer Anlage/Mischpult/Player/wasauchimmer das Mischungsverhältnis Drums<>Click regeln.