Projekt, Backup ohne Sampler Spur (Sample Control)? Warum?

Ich bin ja nun eigentlich wirklich einer, der sehr gerne selber auf Lösungen kommt, einfach, weil ich es dann verstehe. Diesmal scheitere ich und deshalb hab ich eine Frage:

Ich habe eine Samplerspur aus einem Sample erstellt, schön alles so programmiert, das ich das ursprüngliche Sample nun per Midi abspielen kann, Länge, Tonhöhe, passt also alles… wie ein Sampler halt.
Nun wollte ich mein Projekt per Backup etwas stutzen und sichern, da dabei nur die tatsächlich benutzen Daten gespeichert werden. Sämtliche im Laufe der Zeit importierten Dateien, die dann doch nicht genutzt werden, werden dabei säuberlich entsorgt. Gut so.

Nun sind aber die Daten aus der Samplerspur auch weg, und da verstehe ich nicht den Sinn dahinter. Das mühsam zurechtgeschnippelte Sample fehlt… warum? Ich könnte wohl versuchen (zugegeben, hab ich noch nicht), ein Preset zu erstellen und es im Backup-Projekt wieder zu laden, aber das macht für mich eigentlich keinen Sinn, da ja die Presets aus anderen VSTs auch automatisch gespeichert werden. (Ja, ich könnte die Spur als Audio-Datei rendern, will ich aber jetzt noch nicht…) Wieso wird das Preset nicht automatisch zum Projekt passend mitgespeichert?
Wo ist mein Denkfehler?

(Ich habs bereits über die Suchefunktion versucht, aber diese neue Forumsansicht ist so daneben, bin ja froh, diesen Text hier verfasst zu haben… aber das nur nebenbei)

Nachtrag: Die Audiodaten, welche im SampleControl liegen, werden mit einer Größe von 1 kB geschrieben, unabhängig ihrer tatsächlichen Größe.

Wenn beim BackUp die Option “Audiodaten minimieren” deaktiviert wird, werden auch die Daten korrekt geschrieben.

Sieht für mich dann nach einem Bug aus…