Projekt-Browser (Cubase 11 Pro): Einfügen eines Lautstärke-Events nicht möglich?

Liebe Cubase-Leidensgenossen (m/w), ich hätte mal wieder eine Frage an Euch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Cubase 4 (meine vorige Version!) möglich war, im Projekt-Browser bei “Automation/Lautstärke” manuell neue Events einzufügen. Leider kann ich jedoch in dem Fenster, links neben “Hinzufügen” nichts auswählen (s. Anhang)
Projekt-Browser
Kann jemand etwas dazu beitragen?
Viele Grüße, Tastenfuzzi

Das geht bei mir auch nicht.
Warum möchtest Du ausgerechnet im Browser Automations-Events hinzufügen?
Das geht doch viel einfacher im Projektfenster :thinking:

Natürlich weiß ich , dass das im Projektfenster auch geht. Aber wenn ich mich gerade im Projekt-Browser befinde, fände ich es praktisch, wenn ich für ein neues Event nicht in das Projekt-Fenster wechseln müsste. Im Projekt-Browser lässt sich m.E. Position und Wert des Events exakter eingeben. Hängt halt an meiner persönlichen Arbeitsweise! Aber wenn es bei Dir auch nicht geht, dann wird´s halt so sein. Schade. :slightly_frowning_face:

Genau wie in der Infozeile des Projektfensters :wink:
Ich erinnere mich gerade ab ein Video der Cubase Tutorials von @Tsching, in dem er die Frage nach sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten des Browsers stellte :slight_smile: