Projekt ist viel zu lang

Ein Kollege hat das Projekt wohl viel zu lang laufen lassen. Es ist jetzt über 12000 Takte lang und kaum noch scrollbar. Wie bekomme ich die überschüssigen Takte weg?
Bereits versucht: Taktstruktur verändern, Takte versucht zu löschen- nimmt er nicht an, es passiert gar nichts.
In den Projekteinstellungen Projektlänge versucht zu ändern. Der Zeitwert wird zwar übernommen, es ändert sich aber sonst nichts.
Die 12785 Takte sind immer noch da…
Irgendwelche Vorschläge?
Vielen Dank!

Wie meinst Du das?
Gibt es nach der eigentlichen Musik noch Events bzw. Parts im Projekt oder ist das Projekt hinten leer?
Ansonsten mal [Shift]-[F] drücken, das grenzt den Bildschirm auf die vorhandenen Elemente ein

Das sollte das Projekt eigentlich kürzer machen.
Kommt denn eine Hinweismeldung, wenn du die Projektlänge verkürzt?

die Länge vom Projekt wird durch die enthaltenen Parts bestimmt, ist das denn ein langer leerer Part ohne Event?

Nein, nach dem Ende gibt es keine Parts oder Events. Das Projekt ist danach völlig leer.
@st10ss:
Leider kein Hinweis. Die “Verkürzung” wird auch angenommen und steht hinterher auch so drin in den Projekteinstellungen, ist aber faktisch nicht da. Das Projekt ist immer noch x Stunden lang, anstatt der eingebenen 7 Minuten.

Weitere Ideen?

Leider nicht.

Ich habe mal einen Test gemacht, allerdings mit C12, da kann man das Projekt nach Belieben kürzen, sogar wenn man dabei Events abschneidet.
C10.5 habe ich nicht mehr auf der Platte.

welches OS hast Du? denn das klingt alles nach einem Cubase 10.x unter win 11
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/4407350910866-Windows-11-Produktkompatibilit%C3%A4t

Nein ist kein Win 11. Ist Win 10 21H2.
C12 hat nichts dabei was mir wirklich etwas bringt.

Man könnte einmal probieren, den gewollten Auswahlbereich zu selektieren, kopieren und anschließend in eine neues Projekt einfügen.

Was passiert denn bei leeren Projekten? Kannst du da die Länge nach Belieben verändern?
Falls ja, könnte das bedeuten, dass dein Projekt defekt ist.

Ende der Aufregung…
Ich Hirsch hatte bei den Stunden eine “7” stehen. Einfach nicht genau auf die Stellen geschaut.
Projekt nun erfolgreich gekürzt.
Sorry…