Projekt lässt sich nach Update auf 10.0.20 nicht mehr starten Cubase stürzt ab

Hallo,
ich habe ein Projekt, dass mit Cubase 10.0.15 erstellt wurde, das jetzt nach dem Update auf 10.0.20 nicht mehr startet. Cubase schmiert komplett ab (es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten - oder die Oberfläche verschwindet einfach wieder). Das Problem tritt auf, wenn die Mixing Console geladen wird.

Interessanterweise gehen meine anderen Projekte noch und ich kann das oben genannte Projekt mit Cubase 9.5 problemlosstarten. Kann man das 20er Update wieder rückgängig machen?

Tritt das auch bei anderen auf?

Grüße Töpfer

Bevor hier jemand antworten kann füll mal die Signatur in deinen Profil-Einstellungen aus. Niemand kennt deine Arbeitsbedingungen !

z.B.: wie bei mir :smiley:

Tip.: versuch doch mit C9.5 das Projekt zu laden und ein Backup des Projektes zu erstellen. Danach wieder mit 10.2 laden. Manchmal wird man so einen projektbezogenen, anhängenden Fehler los. Ansonsten bleibt nur der Weg über Neues Projekt–> Spuren aus Projekt importieren oder von Hand in ein neues Projekt herüberziehen …

Sorry - ich hoffe das reicht an Infos

Hallo carryon,

das speichern unter 9.5 und anschließend wieder in 10.0.20 laden funktioniert leider nicht, das war meine erste Idee gewesen.
Das importieren spare ich mir erst mal, solange ich das Projekt in 9.5 weiter nutzen kann.

Und Dein elicenser ist auf dem neuesten Stand?

Ja, alle anderen Projekte scheinen mit 10.02 problemlos zu laufen.

Ansonsten würde ich den Support anschreiben, das hat schon einmal bestens (wenn auch nicht zeitnah) funktioniert.

Man kann die Installation Rückgängig machen. Unter Programme/apps / Installationen oder so ähnlich.

Das muss ich dann gleich noch mal schauen - ich hatte das unter Windows 10 nicht gefunden. Danke für den Hinweis.
Ich dachte das geht nur mit den Windows Updates.

Man kann auch vor der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
Für alle Fälle.

Hallo Leute, bei mir findet sich seit gestern ein ganz ähnliches Problem.
Während der Arbeit in Pro10 stürzte Cubase ab. Also neu gestartet und im HUB versucht, das Template wieder zu öffnen. Daraufhin Ladebalken der Mixer-Konsole und … Absturz.
Also Cubase zwangsbeendet, Rechner neu gestartet, selbes Prozedre, aber … anderes Projekt ausgewählt.
Und wieder - Mix-Konsole - Absturz.
Das Ganze dann mit einigen anderen Projekten versucht - immer das selbe Ergebnis.
Dazu muss ich sagen, ich habe nichts Neues aufgespielt und auch kein Update gemacht.
Aber jetzt bin ich planlos und weiß nicht mehr weiter.

Grüße Micha

Hab das gleiche Problem, ohne Lösung :frowning:

Das gleiche Problem? Ein Projekt läuft nicht alle anderen schon?

Jupp. Es lässt sich nicht mehr laden, während des ladens lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.
Selbst ältere Speicherstände, die ich wochenlang nutzen konnte, können jetzt nicht mehr von Cubase 10 Pro geladen werden.

Cubase 9.5 lädt das Projekt, nur mit der Fehlermeldung, dass der “Distroyer” nicht gefunden werden kann.

Das hier hilft gerade, fragt sich nur wie lange: Voreinstellungen zurücksetzen

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/troubleshooting-instructions-for-cubase-nuendo-and-sequel-on-windows#plugins

Ich kann doch nicht ständig meine Einstellungen resetten ? Da läuft doch grundsätzlich was falsch bei @Steinberg ???

Dann fahrt die Gurken doch zurück. Deinstalliert das Update.
Ansonsten, wenn ein Projekt nicht läuft und alle anderen laufen
sollte es doch eigentlich möglich sein Herauszufinden warum dieses eine Projekt
nicht läuft. Keine Ahnung von Fehlersuche?

Interessanterweise habe ich wenig Probleme mit Updates. Und wenn
Löse ich die schnell oder rudere zurück auf die Version die funktioniert hat.
(Musste ich einmal bei Traktor während einer Party. Überbrückt mit Cubase.)
Und wenn ein Projekt nicht mit der aktuellen Version läuft. Egal, es funktionieren
ja noch die Vorgänger Versionen von Cubase.

Mal so am Rande.
Ich finde es absolut unangemessen solche Sätze wie,z.B. Steinberg so geht das nicht, zu verwenden
Kaum Ahnung von der Materie. Nicht in der Lage Fehler einzugrenzen so das die Entwickler bei Steinberg
das nachvollziehen können und dann habt Ihr auch noch die ComputerTechnik absolut nicht im Griff.
Und dann Profis mit solchen Sätzen kommen. Lernt mit Computern umzugehen. Entwickelt Strategien
um Probleme zu lösen. Das Ihr eine stabile Umgebung habt. Z.B. Backups vor einen Update machen.
Updates nur wenn Zeit ist das zu testen. Niemals während einer Produktion.
Das musste ich mal loswerden.

Wenn ich so toll wäre wie du, hätte ich die Lösung im vorangegangenen Post geliefert.

Oh, hab ich ja, und du bist auch darauf eingegangen, was dich aber nicht davon abhielt deinen geistigen Dünnschiss hier abzulassen.

Gibt es ausser dir noch mehr Leute die dich so toll finden ?

1 Like