Hallo,
ich habe ein dringliches Problem.
Ich nutze Cubase 5 Studio und habe gerade ein Album fast fertig abgemischt, was demnächst zum Mastern soll.
Gerade jetzt ist spinnt mein ganzes System und stürzt ständig ab - eine Neuinstallation ist also unausweichlich.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Projekte komplett sichern kann. Ich muss nach der Formatierung/Windows-Neuinstallation Cubase und all meine VST/VSTi-Plugins neu installieren. Das sind vor allem Komplete 5/7-Effekte und Instrumente.
Ich habe mir gedacht, ich erstelle von jeder Spur ein Insert-Effekt-Preset und ein EQ-Preset. Das ist aber eine riesige Arbeit und ich weiß nicht, ob das so funktioniert, wie ich es mir denke.
Außerdem nutze ich Guitar Rig 5 Pro für meine NI-Effekte. Funktionieren nach der Neuinstalltion meine VSTs genauso oder muss ich die eigenen Einstellungen in Guitar Rig 5 (Solid Mix Series / Vintage Compressors) extra sichern? Gleiches betrifft auch meine Kontakt4-Multipatches - die muss ich sicherlich auch alle einzeln abspeichern oder?
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie ich die Projekte nach der Formatierung/Neuinstallation weiterverwenden kann.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch wünsche ich Euch!