Projektfenster - waagerechtes Scrollen mit Mausrad

Hallo liebe Leute,

wenn ich im Projektfenster (oder auch im Editor) waagerecht scrollen möchte, drücke ich ja die Shift-Taste und drehe am Maus-Rad. Mir passiert es regelmäßig (und wohl unabänderlich…), dass ich in der falschen Richtung drehe, weil die Voreinstellung meinem Gefühl widerspricht. Das lenkt mich ziemlich vom Eigentlichen ab…

Gibt es eine Möglichkeit, die Richtung des Mausrades umzukehren?

Für Tipps bin ich dankbar!

Gruß,
Hartmut

Soviel ich weiss: nein
Ich lasse mich aber gerne belehren.

Anfangs musste ich mich an diese Arbeitsweise auch gewöhnen, aber jetzt kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen :slight_smile:

Ich “scrolle” mittlerweile nur noch mit der Übersichtsanzeige, in dem ich den Balken verschiebe. Geht meiner Meinung nach schneller und ist sehr komfortabel. Und ich kann den angezeigten Bereich schnell größer oder kleiner machen, indem ich den Balken vergrößere oder verkleinere.

Man kann auch die Maus einfach über den Scrollbalken oder den Vergrößerungsbalken daneben halten und dann dass Mausrad nutzen.