Projektlänge wird nicht gespeichert

Hey,

Seit Cubase 10 werden Änderungen in der Projektlänge (unter Projekteinstellungen) bei mir nicht mehr gespeichert. Starte ich das Projekt neu, ist es wieder auf dem Anfangswert. Kennt jemand eine Lösung?

Oliver

kann ich hier leider nicht nachvollziehen.

Dieses Problem ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich diese Einstellunhg bisher nicht beachtet habe.

Ich hatte aber ein ähnliches Problem, das ich hier auch im Forum gepostet habe: Es werden keine Mute- oder Soloeinstellungen gespeichert, wenn man eine MIDI Spur (Cubase 10) auf den Halion routet. Ich habe bei Steinberg ein Ticket aufgemacht und dann nach vielen Wochen die Antwort erhalten, dass sie das Probelm nicht nachvollziehen können. Nach einigem Hin und Her schickte ich ein Probeprojekt, das das Speicherproblem veranschaulichte. Daraufhin konnte man bei Steinberg die Sache nachvollziehen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Fehler bei einem der nächsten Updates behoben werden wird.

Also mein Rat: Ein Ticket aufmachen, warten und beharrlich bleiben. :sunglasses:

Ich kenne das Problem mit der Projektlänge auch. Bei mir funktioniert es manchmal, manchmal auch nicht. Mehrere Male speichern hilft u.U. Ich habe aber noch keine Systematik dahinter erkannt.