Projekttempo an Audio anpassen - Wo liegt mein Fehler?

Hallo Leute,

ich weiß:
es ist mittlerweile das hundertste Mal, daß diese Frage gestellt wird. In Internetforen, im alten Steinberg-Forum und auch hier im neuen Forum.
Trotzdem habe ich es einfach nicht mit Cubase 6 hingekriegt.

Daher meine Bitte um eine schrittweise Anleitung oder vielleicht in meiner Beschreibung den Fehler herauszufinden. :unamused:

  1. habe Audiodatei (kompletter Song mit schwankendem Tempo) ins Projekt geladen
  2. Datei angeklickt und imMenu “Audio” unter “Hitpoints” “Hitpoints berechnen” gewählt.
  3. Datei im Audioeditor aufgerufen
  4. im Audioeditor unter “Hitpoints” die Empfindlichkeit “Schwellenwert” so eingestellt, daß ich immer 4 Viertel pro Takt hatte
  5. im gleichen Menu “MIDI-Noten erzeugen” geklickt und eingestellt 1/4 Noten auf C 1
  6. Groove Agent geladen. Ein Drumset geladen mit Bassdrum auf C 1
  7. die erzeugten MIDI-Noten nochmal nachbearbeitet, wo die Hitpoints flasch interpretiert wurden. War aber kaum Arbeit und alles stimmte mit dem Audiofile überein
  8. Das MIDI-File angeklickt und im Menu “MIDI” aufgerufen “Funktionen” - “Tempo aus MIDI berechnen”
  9. “Am Taktanfang beginnen” angehakt, dann “O.K.”
  10. nun im Locator bei “Tempo” “Track” eingestellt
  11. Tempospur aufgerufen: die Bassdrums (Hitpoints) saßen korrektin einem 4/4-Raster

ABER:
das Projekttempo will sich einfach nicht an das Tempo des Audiofiles anpassen und die Quantisierung des Projektes stimmt nicht mit den zuvor erarbeiteten Schlägen überein. :angry:

Wenn ich nun weitere Spuren einspielen möchte, dann ist im Projekt die musikalische “1” des Taktes bereits nach wenigen Takten nicht mehr auf der “1”. :cry:

Auch das Zuspielen von automatisch ans Sequenzer-Tempo angepassten Arpeggie o.ä. läßt sich nicht bewerkstelligen.

Was mache ich falsch?