Prologue Automationspunkte des Volumereglers springen auf -100dB

Ich möchte die Lautstärke des PROLOGUE nicht über die Spurlautstärke regeln, sondern per Automation des Volumereglers des Prologue. Sobald ich aber in dessen Automationsspur einen Punkt bearbeiten/horizontal verschieben möchte, springt dieser auf -100dB (ganz unten) und lässt sich nicht mehr vertikal verschieben. Das passiert mit jedem Punkt der Automation, den ich manuell bearbeiten möchte. Bug oder stelle ich mich dumm an? Die Automationsspur der Spurlautstärke habe ich entfernt. Aber offenbar kann ich die lautstärke nur über die Spurlautstärke regeln!? Das möchte ich aber nicht, um beim Mixing flexibel zu bleiben. :unamused: :cry:
Danke für Hilfe, was ich falsch mache.

Das merkwürdige Verhalten kann ich bestätigen. Aus meiner Sicht ein Bug.
Trotzdem frohe Ostern!
Gruß
Pat

… vielen Dank für Dein Feedback. Habe den Steinberg Support kontaktet und den vermuteten Bug gemeldet. Die waren sehr engagiert. Wir haben uns zu einer Telco verabredet und per Fernwartung wurde das Problem als Bug identifiziert.

ID-Nummer zum Bugeintrag: CAN-15768