Protools Umsteiger mit Import Frage

Hallo, freue mich über eure Erfahrungen!
Ich nehme mit Nuendo Live 2 grosse Konzert Sessions im Output Mode “Multitrack Mode” auf.
Danach öffne ich die Session direkt oder alternativ importiere als AAF für die Nachbearbeitung in Nuendo 11.
Mein Problem dabei ist:
Fader in Nuendo sind nicht auf 0 sondern -12 und das Output Routing ist als Stereo Bus und nicht als Multitrack Mode ausgeführt.
Beste Grüsse, Patrick Tonkultur.ch

Was ist jetzt genau deine Frage?

Wie du die Fader auf 0dB bekommst?
Alle Kanäle auswählen, Quick-Link aktivieren und einen Fader mit gedrückter STRG-Taste anklicken…
Danach den Quick-Link wieder deaktivieren…

Oder wie du den Kanälen Einzelausgänge zuweisen kannst?
Mit F4 die VST Verbindungen öffnen und kontrollieren, ob für dein Audiointerface Ausgänge definiert sind. Falls nicht, hier die gewünschten Ausgänge anlegen.
Dann im Mixer (F3) alle gewünschten Kanäle selektieren, im Routing Menü den ersten Kanal mit gedrückter SHIFT Taste auf den ersten gewünschten Ausgang umschalten. Alle weiteren sollten aufsteigend folgen.

Danke Danke
Die Hoffnung war am gleichen Ort in Nuendo weiterzuarbeiten wo ich Nuendo Live verlassen habe.
Wir mischen im Multitrack Mode über Studer Vista.

Na klar, als Schweizer… :wink: wie denn sonst?

Wenn beide Programme korrekt konfiguriert sind, dann sollte das schon gehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Ausgangszuordnung wirklich im Nuendo Live Projekt gespeichert wird.