QCon Pro X Controller + programmierte Tasten

Hallo,
habe meinen Controller icon QCon Pro X mit verschiedenen Zuweisungen für die Funktionstasten F1 - F8 programmiert. Wo werden diese Befehle bzw. das Script gespeichert? Ich möchte die gleichen Befehle auch auf anderen Rechnern nutzen und nicht alles neu programmieren.

Also die XML / Scriptdatei (?) von Rechner A noch Rechner B kopieren. Nur wie heißt die und wo ist sie zu finden???

Vielleicht hilft Dir das weiter

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000245510-Voreinstellungen-von-Cubase-und-Nuendo

Ansonsten nimm doch einfach Deinen gesamten Voreinstellungsordner mit,vorausgesetzt Du arbeitest mit identischem Setting.

Gruß

@Dr. Midi

…den Voreinstellungsordner habe ich von A nach B kopiert - funktioniert aber nicht mit der Tastenprogrammierung, die ist dann wech :slight_smile:)

Hi Vox,
grob geschätzt hast DU Dir einen generischen Controller für den iconPro in Cubase erstellt Wenn Du Dir den aufrufst, findest Du unter den Buttons auf der rechten Seite die Auswahl “EXPORTIEREN”. Dort hast Du die Möglichkeit einen eigenen Ordner anzugeben. Standartmäßig werdenn die Einstellungen unter “Dein Benutzerprofil / eigene Dokumente” gespeichert. Glaube ich zumindest, bin gerade nicht am Studiorechner.

@ wolfbass

Der Qcon Controller arbeitet mit dem Mackie-Protokoll - da kann ich nichts exportieren usw. - das ist ja das Problem :slight_smile:

Worin unterscheiden sich denn nach der Übertragung die beiden Dateiordner? (Größenunterschiede der einzelnen Dateien?)

…der Controller arbeitet mit dem Mackie Control. Ich habe keine Ahnung, wo dieses Protokoll abgelegt ist, wie die entsprechende Datei heißt noch wie groß sie ist. Ich möchte nur meine Einstellungen des Controllers (Funktionstasten F1 bis F8) als Kopie haben, damit bei einer Neuinstallation bzw. auf einem anderen Rechner die entsprechenden Einstellungen übernommen werden. Der QCon Pro X hat intern für Cubase alle notwendigen Tastenbelegungen und Fader implementiert. Nur die frei definierbaren Funktionstasten werden nicht intern abgespeichert.

Wo nach was suchen…?

Nur so 'ne Idee:
Gibts vielleicht unter
C:\Users\Du\AppData\Roaming
einen Eintrag vom Controller?

@Pfeife
…habe ich schon nachgesehen - leider ohne Erfolg. Evtl. muss ich doch einmal den Support fragen.

Bis hierhin allen meinen Dank - vielleicht gibt es ja noch einen User, der das QCon-Dingen gebraucht…?