Quadrafuzz ersatz für eBass gefunden

Hi,
durch den Waves March Madness habe ich mir das CLA Signature Bundle gekauft.
Abartig gute Plugins von CLA!
Das BAss Plugin ersetzt bei mir jetzt Quadrafuzz bei eBassspuren.
Klingt extrem gut, klar besser, Quadrafuzz ist ja auch schon älter, und rauscht deutlich weniger, und ist VST3!

Hi Buchmacher :wink: ,

hat zwar nix mit CLA zu tun, aber auch ich musste jetzt durch diesen “Waves März” aufgrund eines inneren Zwangs zuschlagen. Habe mir den REDD Channel Strip (Abbey Roads) geholt. Mich hats förmlich umgeblasen. Wenn man wie ich auf diesen “alten” Vintage Sound steht, ist das einfach nur genial. Im Zusammenspiel mit dem Eddie Kramer MPX Master Tape komme ich damit meinem so geliebten “alten warmen” Sound etwas näher. Dieser REDD Channel Strip ist einfach sagenhaft. Vor allen Dingen der Drive und der Analog Button ist das Sahnestück für mich. Verdammte Waves Leute, haben mir wieder Geld aus der Tasche gezogen. Aber hat sich gelohnt. Jeder der diesen alten Sound mag sollte sich das Teil mal anhören. Übrigens, die Tony Maserati Collection hat auch ein sehr gutes Bass Plug In wie ich finde. Nutze ich auch hin und wieder. Wobei ich für den Bass eigentlich immer nur (fast) Amplitube 3/Ampeg von IK Multimedia nutze. Ist für mich unübertroffen unter den virtuellen Gtr./Bass Amps.


Gruß
Ischhh :mrgreen:

Hi einer der glorreichen Besitzer :mrgreen:
die Redd und MAserati Collection habe ich auch (alle über irgendwelche Madness Aktionen via audiodeluxe.com, da ist das dann nochmal bis zu 25% zusätzlich zum Rabatt preiswerter).
Kann ich bestätigen, beide anderen klingen auch sehr fein.

Die Amplitube Sachen auch Guitar Rig etc. das klingt für mich irgendwie zu verwaschen.
Ich gehe mit meinem Fender Jazz Bass in den REDDI Röhren-DI, danach nur noch die BAss PLugins von CLA oder MAserati, und es klingt fett, körperlich und sauber.

naja aber vst3 bei waves ist ja nun kein vorteil

Na klar ist das ein Vorteil…

und welcher? mir ist bei waves da noch nix aufgefallen. selbst mono und stereo varianten gibt es bei waves noch als extra plugins. das kann vst3 in einem plugin vereinen zb

VST3 hat für mich in Cubase einige Vorteile:

  1. CPU-Verbrauch nur dann wenn ein Signal anliegt
  2. Sidechain
  3. autom. Verteilung der Effekte nach Typ. Bass Plugin bspw. ist im “Bass” Ordner, KOmpressor im Kompressor Ordner usw.
  4. zum Teil sind die VST3-Effekte stabiler, Fabfilter Saturn bspw. hatte ein Problem als VST2.4 Variante mit der VST3 Variante lief es. Steinberg ist ja zum Teil sehr restriktiv, sprich Plugins unter C7 sollten mind. mit SDK 2.4 entwickelt worden sein.

die vorteile von vst3 kenne ich.mir gehts aber darum das waves sie nicht nutzt,(so wie viele herteller auch) ausser die zuordnung in den verschiedenen ordnern.
mir ist zb noch kein vst3 plugin bekannt (ausser der steinberg multicomp) was weniger cpu braucht wenn kein signal durchgeht.
dir?
gut kenn jetzt logischerweise auch nicht alle vst plugins.