QuickControl mit 14 Bit einrichten.

Kann mir jemand erklären wie man QuickControls bzw Generische Controller mit 14bit Auflösung einstellt?

Hab zurzeit QuickControls auf der BRC2000 liegen (mit Hilfe von Backbeats Presets), möchte die aber nun für Channel-EQ-Typ Umschaltung verwenden (denke Backbeat hat es in seinen neueren Prests schon so gemacht:) und für die neuen Hi-u-Lo-Pass…

Darum will ich jetzt die QuickControls auf die BCF2000 legen aber auch mit 14Bit.


Kann mir bitte jemand helfen?


Lg

Frag mich :wink:

Du brauchst bur auf deiner BCF die Regler oben mit dem BC Manager als NRPN konfigurieren und die Midi Kanäle 1-8 benutzen.
Danach kopierst du mein XML für die Generic Remote importierst es in Cubase auf einen neuen Generischen Controller an dem die BCF hängt und löscht alles ausser die 14Bit NRPN Controls im oberen Kasten.
Dann solltest du auf “Learn” die NRPNs anlernen können .
Dann guckst du dir noch mal mein XML für die BCR2000 und die Quick Controls an und konfigurierst das genau so im unteren Kasten der Generic Remote .
Dann sollte das funktionieren.
Du kannst nachdem du dir NRPNs konfiguriert hast erst mal eine Midi Spur in Cubase anlegen ,die BCF auf den Input legen und einen Midi Monitor als Insert Midi Plugin verwenden und gucken ob die BCF wirklich die NRPNs sendet.

Du musst dann evtl. noch im BC Manager die 4 Encoder Beschleunigunswerte meines BCR2000 Sysex files übernehmen.
Damit der Encoder bei schneller Drehung den ganzen wertebereich 0-16386 überfährt.