Racks Dropdownmenü nicht mehr sichtbar

Hallo liebe Gemeinde

ich muss wohl gestern bevor ich den Computer ausgeschalten habe versehentlich etwas umgestellt haben! Ich sehe meine Racksnicht mehr… also genauer gesagt hatte ich im MixConsole alles unter einem Dach… Die inserts, Routings, Kanalquickeinstellungen, Equs usw alles untereinander…

nun hab ich nur mehr die mixconsole mit fadern und pannern aber keine routings keine sends und garnichts mehr… wie kann ich diese wieder herholen? wie Ihr seht ist mein Racks dropdown nicht anklickbar… :question:

gelöst — habs unter “geräte” gefunden

doch noch nicht gelöst… ich müsste meine Mixconsole im unteren drittel verändern…!!! denn in einem neuen projekt hatte ich immer auf den “freisetzen” button gedrückt und eine mixconsole mit allen send inserts usw hat sich dann gelöst und ich konnte diese in meinen zweiten bildschrirm ziehen!

jedoch hab ich jetzt nur mehr eine absgespeckte mixingconsole da unten! Auch mit F3 bekomm ich den abgespeckten Mixer… ich würde gerne die mixconsole mit allesn send auf den F3 button auf meinem keyboard legen…?


Wie kann ich diese verändern?

lg

Man kann alles ein- und ausblenden in der MixConsole.
Vielleicht bist du aufgrund eines unglücklichen Zufalls auf einen Shortcut gekommen, was auch immer.
Geh mal ins Einblendmenü der MixConsole. Rest: Handbuch. Lohnt.

Danke für deine antwort!

ich kann nichts einblenden in dem F3 Mixconsole der hat kein Racksdropdown bedienfeld und das kann ich auch nicht herschalten!
man kann kan links von der mixconsole die sends, inserts usw herschalten… aber das bräuchte ich ja nicht weil alles schon offensichtlich da sein müsste ohne die felder extra herschalten zu müssen!

bitte um hilfe

Ps: bei euch müsste die mixconsole doch genau so aussehen das alles auf einem blick ersichtlich ist oder?

lg

Es geht mir nicht um die Insert-Slots oder Send-Slots.
Es geht mir um das Rack, Du kannst beliebig zuschalten, was du dort sehen willst.
Da ist nichts kaputt oder buggy. Der Mixer ist völlig ok und frei konfigurierbar.
Geh ins passende Menü Racks. Handbuch usw. hilft.
https://i.ytimg.com/vi/wvcwPzCkbpQ/maxresdefault.jpg
Und wenn das betreffende Menü fehlt, kann man auch dieses einblenden lassen.

Meinst Du diesen Bug?
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=115423&p=629736#p629736
Gruß
Pat

Auch in diesem Falle gibt es ja eine Lösung - die der Zurücksetzung der Grafiken “reset”.

@pat. Nein meint er nicht. Laut dem Screen shoot weiter oben ist “Racks” gegrayed. In dem von dir angegebenen Thread geht es darum das dir Controls dort überhaupt nicht mehr zu sehen sind. Aber danke für den Link denn als ich gerade getestet habe sind bei mir auch die Controls verschwunden und so konnte ich die schnell wiederherstellen.

Bei TO wird es wahrscheinlich auch helfen das “Layout wieder herzustellen”, bei mir hat es geklappt. Aber auch der Button rechts oben mit dem Strich oben., Tooltip, “Kanal Racks ein -/Ausblenden [!]”.

Es gibt noch die Option, Cubase im “Save Mode” zu starten - hiermit kann man feststellen, ob ein Fehler in den Voreinstellungen/Preferences/Grafiken vorliegt:

https://www.steinberg.net/fi/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/safe-start-mode-resetting-the-cubase-preferences.html