Moin, moin,
Obwohl in den Absatzstilen “Rahmen” aktiviert ist, wird der Rahmen in den Stimmen um den Layoutnamen (Token {@layoutname@}) nicht angezeigt. Woran liegt das?
Grüße
Moin, moin,
Obwohl in den Absatzstilen “Rahmen” aktiviert ist, wird der Rahmen in den Stimmen um den Layoutnamen (Token {@layoutname@}) nicht angezeigt. Woran liegt das?
Grüße
Möglicherweise hast du eine Seitenüberschreibung (ein rotes Dreieck) an der Seite im Notensatz Modus > Rechte Zone.
Änderungen im Seitenlayout sollten immer in den Vorlagen gemacht werden, und nur als letzter Schritt vor dem Druck direkt in der Seite.
Leider nein. das ist bei mir auch bei völlig neuen Dokumenten so. (also ohne kleines rotes Dreieck)
Kannst du bitte eine Projekt-Datei hochladen
Sorry für die späte Antwort. hier eine Beispieldatei
Test.dorico (1.7 MB)
Du musst im Notensatz Modus als Seitenvorlage für die Stimmen “Standard-Einzelstimme” einstellen, es steht auf der importieren Partitur Vorlage.
Danke schonmal… aber dann habe ich ja nicht mehr mein voreingestelltes Layout.
seltsam…das Problem habe ich nur bei ganz wenigen Partituren…ob mit oder ohne Vorlage..
…es muss doch irgendwo einstellbar sein :-((
Grüße
Du musst dein voreingestelltes Layout getrennt für beides, Partitur und Stimmen machen, wenn du getrennte Einstellungen haben willst.
yeah, ich habs. (dank Herrn Hartmann)
Einfach auf der Masterseite das Feld “Name des Layouts” anklicken und dann in dem Schreibmenu Menu bei dem Reiter auch “Name des Layouts” aussuchen.