Rasterdarstellung

Also irgendwie weiß ich nicht weiter… was mache ich falsch?

Die “Betonungen” des Rasters in meinem Projektfenster sind irgendwie komplett daneben. Sie werden zwar schön regelmäßig angezeigt, aber nicht wie gewohnt auf 1, 5, 9 usw… Was habe ich an welcher Stelle falsch gemacht? Selbst wenn ich ein leeres Projekt lade sind die Rasterlinien daneben (siehe Screenshot)
raster_cubase85.jpg

Hallo
evtl hast Du etwas im Fenster Quantisierungsfeld verstellt?
Gruß
Gerd

Entweder versuchen den Zoom kleiner bzw. größer einzustellen oder schonmal geupdatet?

Welche Quantisierung und welche Taktart ist eingestellt ???

4/4 Takt ist eingestellt. Die “Betonungen” des Rasters bleiben bei jeder Zoomstufe an der gleichen, falschen Position.

Auch die Quantisierung ändert nichts an der Position der dicker markierten Rasterlinien.

seit wann trat dieser Fehler auf? hast du ein Update gemacht o.ä.?

Okay erstmal großes sorry… es ist doch abhängig von der eingestellten Quantisierung. Ich war der Meinung, dass ich das schon ausprobiert hatte. Ich hatte MPC-Swing-Groovepattern-Quantisierungen eingeladen. Dort “spinnt” das Raster teilweise.

Danke an alle für die Hilfe!