Re: Cubase 10.0.50 Wartungsupdate Tonaussetzer

Hallo alle zusammen,
seit dem Wartungsupdate 10.0.50 habe ich im Playback Modus Ton Aussetzer, mal sehr kurz, mal länger. Die Audio Performance Anzeige im Average Bereich schlägt dabei an den rechten Anschlag. Rückinstallation auf die 040. Das Projekt läuft in der 10.040 einwandfrei. Bei einem kleinen Projekt mit 1 Timeline konnte ich das Problem nicht reproduzieren.
Ich arbeite mit einer Lynx Karte. Es sind keine Synchaussetzer zu sehen. Die Performance Anzeige zeigt die Ausschläge an den rechten Anschlag auch, wenn Cubase nicht im Playback Modus ist, heißt also das Projekt geladen ist und steht.
Gibt es da Erfahrungen von anderen Usern ? Gruß pyrafoh

Welche plugins benutzt du?

Flux, Audio Pluggers, Die Plugins können es im Prinzip nicht sein, da das identische Projekt mit der 10.0.40 einwandfrei funktioniert.

Habe exakt dasselbe Problem unter MacOS Mojave 10.14.6.
Projekte die mit Cubase 10.0.40 problemlos liefen, können mit 10.0.50 nicht mehr abgespielt werden. CPU Load ist dauerhaft bei 100%. Wenn ich bei 8 Kanälen Slate VMR deaktiviere, kommt die CPU Load auf ca. 30% runter.

Siehe auch dieser Thread:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=283&t=171425

Problem tritt nicht mehr auf mit dem Update auf Cubase 10.5.5.1.