Hallo in die Runde,
da meine Anfrage an den Support jetzt einen Monat alt ist, ohne dass irgendjemand reagiert hat, würde ich gerne mal erfragen, wie Eure Erfahrungen sind. Ist das ein “normaler” Zeitraum?
Hallo in die Runde,
da meine Anfrage an den Support jetzt einen Monat alt ist, ohne dass irgendjemand reagiert hat, würde ich gerne mal erfragen, wie Eure Erfahrungen sind. Ist das ein “normaler” Zeitraum?
Willkommen im Forum.
Ob das normal ist kann man so nicht beantworten, denn wenn hier Klagen über den Support kommen sind das natürlich nur die die jetzt gerade so wie du warten. Also sieht man hier garantiert nur das Negative.
Was man nicht weiß ist wieviel und wie schnell der Support sonst beantwortet, also die positive Seite. Was immer wieder erwähnt wird ist der telefonische Support, der ist schnell und hilfreich, hast du da schon mal angerufen?
Außerdem wie wäre es wenn du dein Problem in dem entsprechenden Forum einfach mal beschreibst? Es gibt hier jede Menge Leute die sehr kompetent und hilfreich sind.
Bin da leider gerade auch enttäuscht. Im Rahmen eines neuen Rechners und Upgrade auf Cubase 15 Pro hing ich an einer Stelle und seit über 10 Tagen hört man gar nichts. Warum nicht wenigstens mal nach einer Woche die Nachricht, dass man z.B. überlastet ist, es aber (hoffentlich zeitnah) noch eine Antwort gibt…
Ich hatte anderweitig kürzlich noch Kontakt zu 2 anderen, großen Firmen und da war nach 2, maximal 3 Tagen alles erledigt. Von daher finde ich das auch nicht gut, wenn man hier sogar über einen Monat warten muss.
Bezüglich deiner Frage: ja, längere Wartezeiten scheinen aktuell wohl leider vorzukommen.
Hast du deine Frage denn mal hier in den Foren gestellt?
Ich warte nun schon 21 Tage auf eine Antwort vom Steinberg-Support.
Das war definitiv das letzte Mal, dass ich etwas von Steinberg gekauft habe, außer vielleicht ein Upgrade für Cubase, an dessen Nutzung ich mich leider gewöhnt habe.
So geht man nicht mit Kunden um.
(Created with Google Translate)
Hast du denn mal angerufen? Der Telefonsupport ist wohl schnell und kompetent.
Ausserdem kannst du deine Frage auch hier im Forum stellen, es sind jede Menge kompetente und hilfsbereite Anwender hier dabei.
Danke für den Tipp, aber es sollte nicht nötig sein, dort anzurufen, sobald ich ein Support-Ticket erstellt habe.
(Created with Google Translate)
Der Email Support ist sehr langsam, das ist leider bekannt. Mit einem Anruf bekommst du dein Problem eben deutlich schneller bearbeitet.
Wenn du das so konsequent ablehnst musst du leider weiter warten.
Abgesehen davon, nochmal, warum stellst du deine Frage nicht einfach hier im Forum? Versuchs einfach mal, es kann nicht schaden.
Das Problem ist nun gelöst. Danke!
…und wie hast Du den Support nun erreicht bzw. er Dich? Das könnte als Info für zukünftige Supportabfragen hilfreich sein.
22 Tage alt Support ticket
Danke für die detaillierte Information.