reaktivieren von yamaha basic fx suite unter cubase A 8

Hallo zusammen,
nach einem komplett reboot meines Computers wegen eines defekten Grafik Treibers musste ich auch die ganze Audio Software neu Installieren. So weit, so gut. Alles läuft, bis auf die Basic fx Suite von yamaha.(rev x, channelstrip und ein guitaramp) Die Lizenz hierfür war auf einem e liscenser gespeichert (nicht auf dem usb licenser wie das cubase), da das ein zusatzprogramm vom UR 44 Interface war.

Ich erinnere mich, dass die freischaltung der Basic fx Suite damals schon ein ziemlichen "gehampel " war, weil es irgendwie für das plugin einen anderen freischaltcode gab, als wenn man das Programm als dsp, also standalone für das Interface benutzt. aber genau erinnere ich mich nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe, jedenfalls nach stundenlangem friemeln und lesen hier im Forum. aber ich weiß es einfach nicht mehr, ist auch schon über ein jahr her.

im e licenser controll Center wird nun ganz normal mein usb licenser angezeigt mit der cubase Lizenz. es wird noch ein unbenutzer soft licenser angezeigt, auf dem keine Lizenzen gespeichert sind.

wenn ich jetzt die onlinehilfe befolge und auf der steinbergseite “Lizenz reaktivieren” wähle, soll ich die nummer des neuen e- licensers angeben. habe ich gemacht.
weiter unten steht in rot die nummer des alten elicenser (vermutlich der, auf die die Lizenz für die Basic Suite drauf war)
wenn ich das dann aktivieren möchte, kommt die Meldung : dieser (also der alte) licenser existiert nicht.

ist ja auch logisch, da ich ja die ganze Festplatte mit dem reboot auf werkseinstellung zurückgesetzt habe. da kann ja auch kein licenser mehr exisieren.

ich sehe im control center ganz normal die Basic fx Suite samt aktivierungscode, auch das Datum, an dem ich es zuerst freigeschaltet habe, das System weiß also, das das Programm schon mal lief.

aber ich bekomme es einfach nicht hin. sehr schade, weil ich das ur44 als dsp standalone für einen kleinen livestream (unplugged Konzert) nutzen möchte und daher unbedingt die fx Suite für ein bißchen hall und Kompression benötige.
danke für eure hilfe und sorry für die klein und grossschreibung :wink:
katja

Hallo kwerker,

schick mir doch bitte die Email Adresse deines MySteinberg Kontos via PM.

Ich schau mir das mal. :slight_smile:

Viele Grüße
Jochen