Reaper Cubase

Hallo ich bräuchte mal eure hilfe.
mein kollege benutzt zur zeit cubase 10 er möchte auch nicht auf reaper umsteigen und ich bin mit reaper sehr zufrieden. meine frage ist nun wie können wir weiter zusammen arbeiten habe da mal was von omf import oder export gelesen aber keine ahnung
unsere projekte bestehn nur aus wave dateien keine midis ich möchte ihn einfach nur einen ordner schicken den er dann mit cubase öffnen kann tempo muss nicht zwingend mit übernommen werden kann ja dann in cubase manuel eingestellt werden. ich hoffe mal das einer von euch eine idee hat. ach ja ich habe reaper version 10

Simpel.
Dein Kollege mit Cubase soll sich den OMF Export/Import im Manual durchlesen, und Du im Reaper Manual.
Wenn beide DAWs OMF beherrschen, dann ist das ein Kinderspiel.

Wichtig, nur Cubase Pro bietet die OMF Funktion Artist und Elements nicht.

Hat er kein Cubase Pro, würde ich einfach nur die Audiospuren einzeln bouncen, wichtig, alle haben den gleichen Startpunkt, und fertig.
Eine gute Benennung der Audiofiles ist auch hilfreich, und nicht nur Audio 01 und Audio 02 :wink:

Wichtig ist, die Funktion bei Cubase wie bei Reaper zu testen, ob das auch wirklich funktioniert.

Habe das mal vor vielen Jahren zwischen Cubase und Sam Pro 11 probiert, was kläglich gescheitert ist :wink:

Es gibt überhaupt keine REAPER Version 10.0 ! Die sind erst bei 6.05 …

Er meinte Cubase 10.0 :wink:

Nein, das kann er nicht gemeint haben denn er hat ja kein Cubase! Nur sein Kollege !! :mrgreen: