Rechner aufgerüstet

Ich konnte der Performance Anzeige nach meine Audio Performance um ca. 30% steigern. (Realtime Peak)
Der Avarage Load liegt jetzt über dem Realtime Peak, was bedeutet das? Was ist der Avarage Load?

von Phenom II X4 (4x 2.8GHZ) 4GB DDR2 800 auf nForce II 720 MB

auf

AMD FX 8350 (8x 4GHZ) DDR3 1866 16GB Dual Channel auf 990FX MB

ich finde es hätte ein bischen mehr Leistungsunterschied dabei herausspringen müssen.
Ich habe mich gefragt, wieso meine Einganslatenz, die vorher bei 1,7ms lag auf einmal bei fast 3ms liegt.

So macht das musizieren wenigstens wieder Spass… Ich bin mal gespannt auf das 7.0.4 Update.

Da kennst Du sicherlich unsere Empfehlung … :mrgreen:

whitealbum wrote:

Deutsche Bassline wrote:
… Was ist der Avarage Load?

Da kennst Du sicherlich unsere Empfehlung …

Tja, nicht jeder hat so ein schönes gedrucktes Handbuch :mrgreen:

:mrgreen:

Deine Eingangslatenz hat grundsätzlich nix mit dem Rechner an sich zu tun, sondern mit Buffersize und Samplerate.

Ich fahre immer den kleinst möglichen Puffer! Nur deshalb bin ich ja so heiß auf Performace. Muss alles Echtzeit, externen Effektketten zum Trotze.

Ne, welche denn?
Ist gerade alles fresh installiert.
Das Projekt beinhaltet zum einen viele VSTi und obendrei noch eine brutale Mastering Sektion, wo manch einer sich extra ein neues Projekt für aufmachen würde - dennoch eine gute Referenz für mich, um die Rechnerkonfigs 1:1 vergleich zu können.