Registrierung AI 10 - Probleme durch untersch User Accounts?

Hallo liebes Forum.

Ich habe nach längerer Auszeit gerade eben folgendes Problem.

Ich habe einen alten Steinberg Account, auf den AI7 registriert war. Dort habe ich den Discount Code gefunden und dann im Shop das Upgrade auf AI10 gekauft. Dabei habe ich eine andere (neuere) E-Mail Adresse genutzt, für die ich scheinbar irgendwann auch mal einen Steinberg Account angelegt hatte (habe dort mein UR 22 registriert).

Nun habe ich das Problem, dass ich irgendwie das AI 10 Update nicht registriert bekomme. Ich installiere den eLicenser und will dort den per Mail erhalten Aktivierungscode eingeben. Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

“Momentan ist auf Ihren eLicensern keine Lizenz zum Upgraden verfügbar, die durch Ihre Upgrade-Lizenz ein Lizenz Upgrade erfahren könnte. usw…”

Meine Vermutung ist, dass das Aktivieren fehlschlägt, da die AI7 noch auf dem anderen Account und dort auf einem anderen eLicenser aktiviert ist.
Sooo, nun stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich das nun hin? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich nun tun muss. Ich denke, ich muss irgendwie die alte Lizenz auf dem alten Account ‘freigeben’, doch dazu erwartet die Website eine ID des neuen eLicensers. Nach der Installation sehe ich dort aber nirgends eine neue ID.

Ich habe natürlich zu beiden Accounts die Login Daten parat.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Oder habe ich mich komplett in die Sackgasse manövriert?!

Vielen Dank und Grüße
Sascha

Der asknet (shop) account hat eigentlich nichts mit der Steinberg Registrierung / AI Aktivierung zu tun.
Wenn Du schreibst, Du aktivierst den eLicenser, heisst das, Du hast nichts installiert, und installierst nur den soft eLicenser, oder hast Du dein AI 7 bereits installiert?

"Momentan ist auf Ihren eLicensern keine Lizenz zum Upgraden verfügbar, die durch Ihre Upgrade-Lizenz ein Lizenz Upgrade erfahren könnte

Das besagt das Du keine Lizenz zum upgraden hast, weder Soft noch Hardware USB Dongle. Wie arbeitest Du denn jetzt?
Eigentlich solltest Du auf Deinem Rechner ja eine AI7 SoftLizenz haben. Die Du mit dem Code auf AI10 updaten kannst