Reihenfolge der Bus Ein/Ausgänge ändern

Gibt es eine Möglichkeit, bei Audioverbindungen die Reihenfolge der Bus Ein und Ausgänge zu verschieben oder muss man die Definition der Ein und Ausgänge komplett in der richtigen Reihenfolge wieder neu anlegen?

Ein frohes neues Jahr. :fireworks:

Ich fürchte zwar, dass ich Deine Frage nicht korrekt verstehe, aber ich antworte trotzdem:
Cubase ist es egal, ob Du für den linken Kanal in Cubase den rechten Kanal Deines Audio-Interface auswählst oder umgekehrt. Ich wechsel bei Surround- bzw. Atmos-Projekten häufiger einmal die Zuordnung zwischen Nuendo und dem Lautsprecher, weil ich dann z. B. besser Effekte und klangliche Anpassungen beurteilen kann, wenn der Klang aus dem Center kommt, statt von oben hinten rechts.

Ich müsste jedoch mehr über Dein Projekt wissen. Oder wissen, was genau Du vorhast. Denn es kann beim Export zu Problemen kommen, wenn Du die Zuordnung änderst.
Nehmen wir einmal an, dass Du einen 5.1-Ausgang als Main hast. Wenn Du den z B. Center an den z B. linken Frontkanal leitest, dann wirkt sich das nur auf das Abhören bei Dir im Studio aus. Beim Export ist der Center immer noch der Center. Du müsstest dann u. U. die Kanäle einzeln ausspielen.

Wenn ich mit meiner Antwort jetzt falschliege, dann müsstest Du mir erklären, was genau Du mit “Reihenfolge” meinst? :blush: