Remote Control Editor

  1. Kann man irgendeinen Controller (zB: Behringer BCF2000) verwenden?

  2. Nehme an, man klickt den Regler den man anlernen will an und klickt dann auf den Parameter den er steuern soll (wie Quick Controls)?

  3. Kann man sich mehre Seiten anlegen (wie bei den Quick Controls verschiedene Spuren)?

  4. Kann man auch einstellen das man ein Plugin anklickt und dann werden die entsprechenden Seite mit den gelernten Parametern angezeigt (wie Automap)?

Danke!

LG

  1. Im Prinzip geht das momentan nur mit der Mackie Control und natürlich die Controller die diese Emulieren.
    Sonst funktioniert es nicht !
    Weitere Controller die unterstützt werden: Yamaha Nuage, System 5 MC, Artist Series, WK Audio ID
  2. Ja, genau so.
  3. Ja man kann mehrere Pages á 8 Controller etc anlegen.
  4. nicht ganz so einfach, bei der MCU musst du bei Inserts erst auf den Insertbutton und dann geht die erste Remote Control Page erst auf der 2.Mackie Page los.Mir ist das zu umständlich und die MCU ist mir viel zu grob (Wertesprünge)…



    …und ich fordere hiermit NOCHMAL die Einbindung über die Generic Remote.
    Sprich eine Möglichkeit die Encoderreihen á 8 Controller in der Generic Remote anzugeben und unter der RCE zu nutzen mit Schaltermöglichkeit (Button Note On) diese Pages durchzuschalten.

Super Danke Backbeat (wieder einmal:) !!!

Wenn Cubase das von dir gewünschte Feature implementiert hat, werde ich auch auf C7 updaten.

Ich gehe mal davon aus dass man sich Project übergreifend Parameter in die RCE Oberfläche integrieren kann, dass man zB: Cutoff vom Synth, Mix vom Flanger im Insert, und Distortion vom Verzerrer von einen Send Kanal in einer RCE Page ansteuern kann. (wie bei den QuickControls) Dann noch vielleicht mehrere RCEs für verschiedene Controller gleichzeitig…