Ich habe jüngst ein Video veröffentlicht in dem ich die Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Ungereimtheiten von “Render In Place” und “Ausgewählte Events Exportieren” zeigen wollte.
Leider ist mir dabei ein neuer Bug aufgefallen, ich nenne ihn den “RIP Pre-Bereich-Bug”.
Bei RIP (und auch “Ausgewählte Events Exportieren”) mit Bearbeitung “Unbearbeitet”, werden alle Einstellungen im “Pre-Bereich” in die neue Audiodatei gerendert und (bei RIP) auch auf die neu erzeugte Spur im Projekt übertragen! Bei C11 war es noch korrekterweise nur auf die neue Spur kopiert worden und nicht in die Datei gerendert worden! Ich zeige im Video auch noch (den schon länger bekannten) “RIP Pnaorama-Bug”.
Der Steinberg Support hat mir binnen zwei Tagen geantwortet, dass die Bugs reproduziert werden konnten und das Thema an die Entwickler weitergeleitet wurde.
Wer sich nur für die Bugs interessiert braucht nicht das gesamte Video schauen, ich habe Kapitelmarker gesetzt (Bug 1 ab 52:47).
2 Likes
@Cubase-Erklaerbaer,
danke für die Info. Wurde denn auch eine Aussage getroffen ob es demnächst für 12 ein Update gibt.?
Gern geschehen!
Leider habe ich zu künftigen Updates keine Info erhalten!
1 Like
Das Update heißt wohl Cubase 13. Herstellern sollte es verboten werden, ein kostenpflichtiges Update herauszubringen, solange es in der aktuellen Version noch eine kritische Zahl an Fehlern gibt.
Weiß jemand, wie sich die hier beschriebene Sache in C13 verhält?
In C13 sind die von mir beschriebenen “RIP Bugs” behoben.
Ich bin auch der Meinung, dass der Bug in C12 mit einem Wartungsupdate behoben werden sollte!
2 Likes