"Render in place" kein "entladen" der VSti möglich

Hallo zusammen

Bin ich der einzige, der das Problem hat ? Wenn ich ein eine VSTi Spur mit “render in place stup” bounce,
dann habe ich beim untersten Menü nur “muten” oder “nicht muten” der Source… Kein entladen des Instruments möglich …Ganz egal, ob ich den ganzen “MIDI EVENT” markiere, oder nur “die Spur”, ganz egal was ich anwähle, dieses Menü ist bei mir nur mir 2 Möglichkeiten vorhanden :cry: … Gruss und danke für eure Hilfe

Ja das Problem ist mir auch schon auf gefallen. Hab ich auch leider so :frowning: Einmal hatte ich mehre Option seitdem nicht mehr …

ihr dürft kein event auf der spur auswählen.nur die spur selber. habe ich auch erst nicht gerafft. macht aber sinn

Das habe ich Gestern ausgiebig probiert (nichts zu markieren), und es hat nicht geklappt … später gehe ich nach Hause, und probiers nochmals, hoffe wirklich dass es an mir liegt, sonst installiere ich es neu … Jedenfalls danke an alle, bis später

Habs gerade ohne event gemacht da kann ich s auswählen aber is blöd wenn man nur ein kleinen teil vom event braucht und nich alles!

Nun, die Idee dahinter wird wohl sein, dass man ggf. ja die anderen Events noch direkt über das Instrument / VSTi abspielen möchte und damit das Entladen nicht richtig wäre. Optional wäre es sicher eine Möglichkeit, dem Anwender die Wahl zu lassen. Dann muss er es natürlich auch verstehen, dass andere Events nicht mehr spielen… :wink:

Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt plötzlich auch …wer weiss, vielleicht war ich Gestern “geistlich umnachtet” :slight_smile:
Ja, das andere ist logisch … ein “button” wäre noch cool, so wie der “freeze” button … aber geht auch so flott, hab mir ne tastenkombination angelegt :slight_smile: … Danke nochmals, beste Grüsse und happy musizieren

Naja flott? Auf jeden fall geile funktion. Aber ein takt zu rendern dauert bei stuio one zb ca eine halbe Sekunde. Bei cubase 4 Sekunden. Und das Projekt war leer. Also bei ausgelasteten Projekt noch länger. Aber trotzdem danke steinberg für das killer ding.

Ja, die Option zum deaktivieren der Spur ist nur da wenn kein Event ausgewählt ist… macht ja auch irgendwo Sinn weil man kann ja halt auch nur einzelne Events rendern und nicht die komplette Spur.
Vielleicht wäre es aber trotzdem sinnvoll wenn Steinberg diese Option anbieten würde, weil so ganz klar isses halt nicht und ich bin da auch drüber gestolpert :slight_smile: