Render in Place und Groove Agend

Hallo allerseits,
ich habe heute meine MC-909 als Midi Instrument angelegt und wollte nun die Latenz bestimmen.
Also habe ich einen Klick Sound aufgenommen und die Latenz gemessen.
Anschließend habe ich den Groove Agend geladen und ebenfalls einen Klick Sound laufen gelassen, um zu schauen, ob das soweit passt. Bis dahin alles ok.
Nun wollte ich wissen, ob auch das Render in Place funktioniert. Das habe ich nun sowohl mit der MC-909 und dem Groove Agend gemacht.
Komischerweise ist die Audio-Spur bzw. das Signal vom Groove Agend darauf verzögert, während das von der MC-909 halbwegs passt (etwas Nachoptimierung wird es noch geben).
Das das Rendern des Groove Agend aber nicht synchron zu den Midi Noten ist, finde ich “komisch”.
Habe ich irgendwo einen Haken vergessen, oder muss ich noch irgendwas einstellen, damit das weg ist?
Hat das noch jemand beobachtet? Wenn ja, hast du was dagegen gemacht?

Gruß Heiko

Man kann nicht erkennen, woran es liegen könnte. Dafür gibt es zu wenig Information.

Hallo und danke für die Antwort.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Cubase interne Sache handelt und nahm an, dass keine weiteren Infos nötig sind.
Es ist Cubase 12 (das letzte Update), eben der Groove Agent und Windows 11, falls das von Bedeutung sein sollte.
Ich habe natürlich schon woanders nach Lösungen gesucht. Irgendwo habe ich gelesen, dass es grundsätzlich an Midi liegt, wegen der seriellen Übertragung. Nun ging ich aber davon aus, dass Cubase so schlau ist und gerade bei virtuellen Instrumenten das berücksichtigt. Stichwort Latenzausgleich.
Kannst ja mal ausprobieren, ob das bei dir auch passiert.
Ich habe einfach eine sehr kurze Hihat genommen, 2 Midi-Noten reingeklickt und anschließend gerendert.
Würde mich interessieren, ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen passiert.
Wenn es nicht zu viel Umstände macht natürlich.
Ansonsten bitte Bescheid sagen, welche Infos noch fehlen.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Heiko