Retina-Unterstützung für HALion, Padshop, Retrologue

Die Retinaauflösung auf den aktuellen Macbooks ist bekanntlich ein Augenschmaus und mittlerweile erfolgreich etabliert. Daher wundert es mich, dass Steinberg seit nunmehr über 1 Jahr noch immer keine Retina Unterstützung für die .o.g. Instrumente implementiert hat.

Ich finde den unter https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/using-a-macbook-pro-retina-display-with-steinberg-software/kb_back/2025.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=retina beschriebenen Tipp nicht wirklich hilfreich, die DAW doch einfach unter der Standardauflösung zu starten. Wenn das Auto kaputt ist, sagt die Werkstatt ja auch nicht: “Dann fahren Sie doch Fahrrad” :wink:

So liebes Steinberg-Team, meine Frage: Wann kommt die Unterstützung für Retina?

Sie arbeiten ja derzeit an der Unterstützung für OS X 10.9.
Obwohl man sagen muss: die Retina-MacBooks waren eher da…

Naja, das ist dann doch eher ein kleiner Lackschaden. Oder ist der Sound jetzt schlechter :wink:

Mit dem Atari musste es auch gehen damals. Auch monochrom.