Retrologue: Merkwürdige Saw Wave?

Hallo zusammen. :smiley:

Ich habe mich heute das erste mal richtig mit dem Retrologue befasst. Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen.
Hier ist ein Bild einer Saw Wave vom Sylenth1 C0. Die Wave sieht so aus wie man es erwartet.
Sylenth1 Saw Wave.JPG
Wenn ich nun aber den gleichen Key im Retrologue (Saw Wave) drücke, sieht das ganze so aus:
Retrologue Saw Wave.JPG
:question:
Habe ich etwas verstellt? Diese Wave-Form ist ja überhaubt nicht “zentriert” und sieht auch nicht aus wie eine Saw Wave. Sie hat auch weniger Bass. Umso höher man den Retrologue spielt, umso mehr nimmt die “Verschiebung in der Höhe” ab.

Falls dies normal ist, kann man den Retrologue für laute Bässe föllig vergessen :cry:

Liebe Grüsse

Kann es sein, daß der Filter -> Distortion -> Type auf Tube oder Clip steht?

Tatsächlich! :open_mouth:
Da ist ja standardmässig die Tube Distortion drin. :blush:
Vielen Dank für den Hinweis!