Habe mein komplettes System frisch installiert! Soweit läuft alles wieder . bis auf REV X das ich mit der Installation von UR 824 und damit auch REV X , das ich unbedingt brauche, auch frisch installiert habe trotz vorhandenem Code nicht aktivieren kann. Gibt es dafür eine Lösung? Danke schonmal
Willkommen hier im Forum.
Dein Code ist nicht verwendbar, wenn er einmal eingesetzt wurde. Das sind alles Einmal Codes.
Ich nehme an das du da immer noch die Software mit dem eLicenser verwendest, die ist mittlerweile seit Mai 2025 nicht mehr aktivierbar.
Es gibt allerdings ein DspMixFX Paket mit aktueller Software und verwendet das Steinberg Licensing. Du findest die Infos dazu hier.
Hm danke für die Antwort, aber bevor ich mir was verbiege habe bitte Mitleid mit mir ;.) Kann ich zur Lösumg meines Problems einfach DspMixFX starten ? Runtergeladen hab ich die Datei diesen Namens
Nein, das funktioniert nicht. Die Software erwartet eine Lizenz und da der eLicenser abgeschaltet ist kannst du nur das Update auf die aktuelle Version machen.
DspMixFX Remote Bridge ist die Bezeichnung
Update hab ich gemacht und ist installiert , ich kannsie im Projekt sehen aber nicht nutzen
Was meinst du mit du kannst sie nicht nutzen?
Was genau machst du denn?
Wie beschrieben habe ich komplett alles in meinem Studio plattgemacht und von Win 11 angefangen bis in alle Ecken neu aufgespielt . U.a. auch Firmware und Tools für Mein Steinberg UR 824. Dabei wurde auch die REV X anscheinend ubgedatet und ein neuere Version aufgespielt. Ich kann das Pluggin shen aber nicht auf Dauer öffnen und nutzen, da diese Software nach einer aktivierung kräht die ich nicht vollziehen kann, da die Aktivierung noch auf meinem e Licenser zu sehen ist, von vor vielen Jahre, aber zu Aktivierung nix taugt.
Starte mal den Activation Manager, dort sollte BasicFX zu sehen sein und ein Button zum “Aktivieren”. Sieht anschliessend so aus

Der Activation Manager kommt automatisch mit dem aktuellen Download Assistant und ist der Nachfolger der ganzen eLicenser Geschichte.
da hab ich natürlich schon nachgeschaut ist aber nicht eingetragen, ist mir auch logisch a ja Basic FX Suite auf meinem Dongle zu sehen ist aber nicht mehr funktioniert
Dann schau in dein Online Profil unter Gutscheine, da sollte ein Voucher zur Aktivierung drin sein, ist auch in dem Support Dokument beschrieben.
Solltest du keine Registrierung für die eLicenser Version haben musst du leider über den Support gehen. Dann aber kein Ticket aufmachen, sondern direkt in Hamburg anrufen.
Nach der Einlösung des Vouchers sieht es in deinem Online Profil dann so aus
Respect und vielen Dank erstmal. Für deine Zeit und Geduld mit mir. Mach ich mal … LG aus Mannheim
Immer gern ![]()
Schöne Grüße aus der Nähe von Göttingen
Kein Voucher, ich ruf morgen mal an, auf die Gefahr hin einen Rüffel zu bekommen.
LG
Glaube ich nicht das du da einen Rüffel bekommst. Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, dem was Ähnliches passiert.
Ist denn dein Interface auch online registriert? Vielleicht fehlt ja dieser Schritt zum Update auf Steinberg Licensing.