REVelation einer Instrumentenspur hinzufügen!

Hallo zusammen!

Aktuell habe ich einen Song mit ca. 8 Instrumentenspuren und einigen Events. Jetzt würde ich gerne den Schalleffekt “REVelation” einbinden - habe auch eine Steinberg Online-Schulung wo der “REVelation” erklärt wird.

NUR, wie ich den “REVelation” überhaupt erst einbinden kann, dass wird dort nicht erklärt!
Kann mir einer einen TIPP geben, wie ich den “REVelation” in meinen Song einbinden kann???

Wäre super nett!!!
LG RedJohn

->>NUR, wie ich den “REVelation” überhaupt erst einbinden kann, dass wird dort nicht erklärt!<<-

:question: :question:

siehe aber mal hier :

http://www.youtube.com/watch?v=r3WiZKUhHuY


gruß chris

Was meinst du mit “einbinden”? Es ist ein VST-Plugin, also wird es wie jedes andere auch entweder als Insert- oder Send-Effekt eingebunden. Ein Blick ins Handbuch hilft da ungemein.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=trDeVUiEWgM
Ist sogar auf deutsch!

Also tsching so geht das nicht …
das ist doch viel zu alt und -> da ist nu kein REVelation dabei, mmhhhh… -> ich wieß nicht ich weiß nicht :unamused:

Er wollte es doch ganz genau gezeigt bekommen, ohne das was fehlt :wink:

gruß chris

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dann ziehe ich meinen Youtube-Link zurück :mrgreen:

Danke für die bisherigen Antworten!
ich hatte wohl etwas bei meinem Projekt übersehen.

Das man dann aber DIREKT solch einen Kommentar schreibt wie “Crincy”,
fehlen mir doch manchmal etwas die Worte!

LG RedJohn

DANKE, super Bericht!
LG Red John

Entschuldige, aber für mich sieht das so aus, als wäre der DIREKT geschriebene Kommentar von “Crincy” /zumindest teilweise) die Antwort auf Deine Frage - da sollen sich andere Leute sich auch schon mal für bedankt haben…
Und vielleicht hat Tsching, an den ja die Antwort gerichtet war, den smiley evtl. sogar verstanden…

Sicher hatter datt! :wink:

@ RedJohn,
wie es aussieht fehlen dir manchmal die Worte !..??

So wie ich das sehe bist du seit Thu Oct 20, 2011 7:13 pm in diesem neuen Steinberg-forum angemeldet.
Somit gehe ich davon aus, dass du mind. seit dem mit Cubase arbeitest und bis jetzt den Umgang
der wichtigisten Befehle/ Funktionen gelernt hast.

Da du schrubst , das du noch eine Online-Schulung über den REVelation hast, muß dir doch klar gewesen sein, dass der REVelation ein VST-Effekt Plugin sein muß, welches entweder über Insert- oder Send-Effekt eingebunden werden sollte.

Hinweis: Mit ein bisschen selbstinitiative nach ca. 3 Jahren Cubase hätte man das auch schnell selber rausgefunden.

Ich habe dir den entscheiden Hinweis sogar zum ansehen ( Video) in meiner Antwort nochmals gegeben.

Also: Mich würde mal interessieren -> warum fehlen dir manchmal die Worte ??

gruß chris.

  • 1 !
    Eben, eben… Das wundert mich auch.
    (Ich wollte erst auch hier etwas dazu schreiben, hab es dann doch besser gelassen. Ich hielt das hier zuerst auch für einen Scherz, diese Anfrage)

So muss ich dem Crincy voll zustimmen, sorry.