Rhythmus-Notation Cub10 vs. Cub9.5

Hallo
meine Arbeitsversion ist Cubase 9.5 Pro

Aus einer Piano/Gitarren(Midi)-Spur möchte ich aus der Standard-Notation eine Rhythmus-Notation machen.
Mit Cubase 9.5 sieht das dann so aus:
Cub95_RhymusNoten.jpg
Ich habe mir mal die 30tg Testversion von Cubase 10 Pro geholt.
Bei gleicher Vorgehensweise sieht das jetzt aber so aus:


Hat mir da bitte jemand einen Tipp oder bin ich zu blöd?

Sorry, habe das irgendwie vergeigt.

Die Rhythmus-Notation von Cubase 10 Pro sieht dann so aus:

(OT)
nee, Du, keine Angst, das bekommt Steinberg traditionell selber hin (bzw. deren Forums-Software). Attachments werden gerne verschluckt, verlegt oder sonst was :sunglasses:

Einfach hier noch mal nachgefragt (bevor es in den vielgelobten Support von Steinberg geht):

Liegt der Fehler bei mir oder im Programm (Cubase 10 Pro).

Diese Funktion ist (mir) sehr hilfreich beim schnellen Erstellen eines Leadsheets. Da brauche ich ja noch nix professionelleres.

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, habe es nur flüchtig getestet. Einige Noten werden als Rhythmus dargestellt, andere nicht. Warum, kann ich nicht erklären. Es ist nicht zu sehen, warum hier und warum da nicht. Weder der Taktanfang, die Zählzeiten noch die Anzahl der Noten bzw. Komplexizität irgendwelcher Akkorde scheinen eine Rolle zu spielen. Das Ergebnis ist willkürlich.

Der Fehler wurde in Cubase 10.0.15 behoben.

Die Kontaktaufnahme mit dem Support darf hier auch mal gelobt werden!