Richtiges Programm?

Hallo,
mit welchen Programm kann ich am besten vstsound-Dateien bearbeiten?
Grüße
Manfred

Hallo @Manfred_Hunkel,

erstmal: willkommen im Forum!

Dateien mit der Endung *.vstsound stellen ein proprietäres Format dar, welches von Steinberg etnwickelt wurde und der Firma gehört. Gekaufte Inhalte, die das Format verwenden, sind i.d.R. technisch geschützt.

das bedeutet:
was in von Steinberg erstelltem / angebotenem Content (VST-Sub-Instrumente aus Samples, Presets, Einstellungen, oder Loop-Sammlungen, oder enthaltene MIDI-Patterns für Groove Agent), der in solchen Dateicontainern “verbaut” ist, als *vstsound-Datei installiert wird, kann aus urheberrechtlichen Gründen zwar in Cubase / Nuendo, Dorico, WaveLab usw. für eigene Mixe genutzt, aber im Kern nicht durch Anwender verändert werden.

Ein echtes (ggf. destruktives) Editieren wiederum funktioniert nur mit *.vstsound-Dateien, die von Anwendern im Sampler HALion 7 (Vollversion) in Form eigener Sampling- und Synthie-Inhalte selbst erstellt wurden (um dann wiederum bei jemand Anderem in HALion Sonic 7 verwendet / gespielt werden zu können).

Grüsse,
Markus