RME Fireface400: Zwei Rechner an beiden FW-Anschlüssen?

Hat jemand mal folgendes ausprobiert? :

Geht es eigentlich klar, wenn zwei verschiedene Rechner an den beiden FW-Anschlüssen beim FF400 angeschlossen sind? (vorausgesetzt natürlich, einer von beiden PC´s ist jeweils nur in Betrieb…)

Ich möchte nämlich nicht ständig die FW-Kabel umstecken…

Wenn´s klar geht, muß ich auch beachten, daß der Rechner, der aus ist, auch netzteiltechnisch keinen Strom ans Mainboard liefert (an dem ja die FW-Buchse ist) oder ist das egal?

Habe ich diesbezüglich sonst noch was zu beachten, im Hinblick auf “bus-powered” oder nicht “bus-powered” beim FF400?


Der RME-Support sagt dazu: “2 Rechner - haben wir nie ausprobiert, werden wir nie ausprobieren.”

Klar ist, daß die zweite FW-Buchse am FF400 eigentlich nur zum Kaskadieren von Firefaces gedacht ist und somit auch Strom drauf ist, welcher durchgeleitet wird. Man würde also in den Firewire-Port des ausgeschalteten PCs Strom reinleiten.



Vielen Dank für Antworten :stuck_out_tongue:
Grüße, Martin

Tu’s nicht!
Es könnte so einiges kaputt gehen…

Gruß,
Paul